freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1177

Das war wohl nix, dass gleich im ersten Bild des letzten Rätsels Jack Black erkennbar war… Aber David war so nett, mich gleich nochmal dranzulassen und diesmal habe ich etwas schwereres im Angebot!

FRS #1177-01

FRS #1177-02

FRS #1177-03

FRS #1177-04

FRS #1177-05

FRS #1177-06

FRS #1177-07

FRS #1177-08

Yjgalla hat “Six String Samurai” erraten! Der tolle B-Movie spielt in einer alternativen Gegenwart, in der die Russen die USA mit Atombomben verwüsteten und Elvis als König der Überlebenden über “Lost Vegas” herrscht. Als dieser stirbt, machen sich Musiker auf den Weg, seinen Platz einzunehmen – unter ihnen der Gitarrist und Samurai Buddy und der metal-liebende Tod, der den Rock&Roll ausrotten will.

Folgende zwei aufklärende Bilder lagen noch parat:

FRS #1177-09

FRS #1177-10

Kommentare

1

Das ist jetzt fies. Eben ein Bild mit Hauptdarsteller und jetzt eins von verschwommenem Getreide.

geschrieben von David
antworten  •  Link
2

Da rennen welche durch? Erwachsene? Kinder?

geschrieben von David
antworten  •  Link
3

Tjaha – und der Hauptdarsteller dieses Films ist auch nichtmal auf dem Bild versteckt. Dürfte auch Schilf oder so sein – kennt sich da jemand aus? 😉

Ja, da rennen Erwachsene durch!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Spontane Assoziationen: 300, Gladiator, 10,000 B.C.

geschrieben von David
antworten  •  Link
5

Die sind bewaffnet? In Asien?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
6

Ne, Schilf wächst doch nur an Gewässern

geschrieben von David
antworten  •  Link
7

Ich werde mal «The Thin Red Line» ein.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
8

@David: alle falsch! Auch zeitlich ganz falsche Ecke!

@Thomas: Etwas Waffenartiges hat eine Person in der Szene dabei. Asien ist aber falsch!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
9

“Aber David war so nett, mich gleich nochmal dranzulassen” so aus dem Kontext gerissen hört sich das merkwürdig an :-)

geschrieben von David
antworten  •  Link
10

@David: Nicht nur – aber das ist auch nicht wichtig.

@Thomas: Der ist es auch nicht!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

Was meinst Du mit falsche Zeit? Entstehungszeit oder die, in der es spielt?

geschrieben von David
antworten  •  Link
12

@David: Hmm, stimmt. Aber wir sind ja gesittete Leute, die da das richtige verstehen, oder? 😉

Bild 2 ist übrigens da!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
13

Ui, ein Fahrrad. Jetzt willst Du es uns aber wirklich schwer machen, mit so Bildern, mit denen man gar nichts herausfinden kann :-)

geschrieben von David
antworten  •  Link
14

@David: Die Zeit, in der er spielt!

@David: Keine Sorge, es wird noch deutlicher!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
15

naja, das Fahrrad zeigt uns zumindest: mehr oder weniger Gegenwart.

geschrieben von David
antworten  •  Link
16

@David: Siehste! War doch ganz hilfreich 😛

Bild 3 da oben ist aber sicher aussagekräftiger!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
17

europäischer Film?

geschrieben von David
antworten  •  Link
18

@David: Nein, kommt nicht aus und spielt auch nicht in Europa!

PS: Haben die anderen sich durch “Diesmal wird’s schwerer” abschrecken lassen oder wo sind alle?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
19

Sitzt ihr alle schon vorm TV und wartet auf GNTM oder was ist hier los?

geschrieben von David
antworten  •  Link
20

@David: Dann verpassen die was – der Film ist eindeutig unterhaltsamer als GNTM! Models bekommt man aber eher nicht zu sehen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
21

Also Luc Besson schon mal als Regisseur ausgeschlossen :-)

geschrieben von David
antworten  •  Link
22

Spielt in den USA? Kommen Viehhirten vor? Wilde Tiere?

geschrieben von David
antworten  •  Link
23

@David: Jo, definitiv! USA ist korrekt. Tiere kommen glaub ich gar nicht vor – dementsprechend auch keine Hirten.

Meinste, wir machen allein weiter, wenn keiner mehr kommt? Oder soll ich’s bis morgen auf Eis legen?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
24

Spielt das im Mittleren Westen? In ländlicher Gegend? Auf einer Farm?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
25

Dachte ja erst an Brokeback Mountain

geschrieben von David
antworten  •  Link
26

@Thomas: südlicher Westen – ausschließlich ländlich, aber eher unterwegs als auf einer Farm.

@David: Ganz kalt!

Bild 4 bringt euch hoffentlich auf eine andere Fährte – die bisherige ist nämlich noch ziemlich weit weg!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
27

Eher unterwegs oder wirklich unterwegs? Also ein Roadmovie? Auf der Flucht vor dem Gesetz? Raubend oder mordend?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
28

@Thomas: Roadmovie passt! Keine Flucht, kein Raub – etwas gemordet wird aber!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
29

Wird mehr aus Spass gemordet? Oder mehr aus Notwendigkeit? Um an Geld zu kommen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
30

Bild 4: no jo, da ist ein Schacht drauf

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
31

öhm

geschrieben von David
antworten  •  Link
32

Horrorfilm? Ist der Schacht in einem Gebäude? Oder unterirdisch?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
33

Mal so ‘ne Idee: Stephen Kings “It”/”Es”?

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
34

@Thomas: Notwendigkeit. Geld spielt dabei keine Rolle.

@Yjgalla: Naja, stimmt – aber halt keine ländliche Romantik 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
35

@Thomas: Das ist unterirdisch, aber kein Horrorfilm. Ein realistisches Genre ist es aber auch nicht.

@cimddwc: Ne, der ist es nicht!

Es gibt ein fünftes Bild!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
36

Aber es ist schon eine Konstruktion von Menschen? Eine Mine? Ein Keller? Militärische Anlage? Mord, um frei zu kommen? Mord, um nicht selbst getötet zu werden? Mord aus Eifersucht? Ist zwar nicht wirklich eine Notwendigkeit.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
37

Hm, bei der Insel kommen die auf so einem Hügel raus das ist es auch nicht

geschrieben von David
antworten  •  Link
38

@Thomas: Ja, ist sicher von Menschen gebaut worden. Was es genau ist, wird aber nicht klar – würde auf Bunker tippen.

Die Morde geschehen, um nicht selbst getötet zu werden.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
39

Ist das an der Grenze zu Mexiko? Ist das wichtig? Geht es um Einwanderer aus Mexiko?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
40

Kommt die Person af Bild 5 gerade aus einem Tunnel? Falls ja, ist das auch da wo die Person hin wollte?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
41

@David: Ne, das stimmt. Da vorn geht übrigens einer der Hauptdarsteller in Richtung der Windräder. Die spielen aber nur eine dekorative Rolle.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
42

@Thomas: Mexiko ist zu südlich. Sind auch keine Grenzen oder Einwanderer in der Nähe.

@Yjgalla: Ne, im Tunnel befand sich der erste Hauptdarsteller, auf Bild 5 ist es der zweite. Die Person wollte übrigens nicht in den Tunnel – der war eine Falle!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
43

Der im Schacht ist eine Hauptfigur? Der war vorher gefangen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
44

Die Hauptfiguren werden aber schon verfolgt? Oder haben sie am Anfang ein wenig gemordet, um zu entkommen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
45

@Thomas: Er ist nicht gefangen,. Habe mich eben auch falsch ausgedrückt – die zweite Hauptperson befindet sich auch mit da unten (nur nicht auf dem Bild) und wird von der ersten gerettet.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
46

Hier sollten mal schneller neue Bilder kommen :-)

geschrieben von David
antworten  •  Link
47

@Thomas: Sie sind zwar nicht auf der Flucht, werden aber in sofern verfolgt, dass andere das selbe Ziel haben und sie daran hindern wollen, es zu erreichen.

Es gibt übrigens ein sechstes Bild! Kleiner Tipp: Kombiniert mal das staubige, heruntergekommene Aussehen der Bilder! Das ist wie gesagt kein realistischer Film.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
48

Das sieht nun nach einer Atombomben-Testgelände aus? Würde auf «The Hills Have Eyes» schliessen lassen. Aber wenn es kein Horror sein soll.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
49

@Thomas: Streich das Wort “Test” weg – dann kommst du näher.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
50

Vielleicht Mad Max oder so? :-)

geschrieben von David
antworten  •  Link
51

Das Ziel ist Überleben? Oder ein Ort, wo sie leben können? Mangelt es in der Gegend an Lebensmitteln? Spielt der Film in der Zukunft? Nach einem Atomkrieg?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
52

Also ein Endzeit-Szenario nach einem Atomkrieg?

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
53

@David: Eher oder so – aber richtiges Genre!

@Thomas: Der Film spielt in einer alternativen Gegenwart – der Grund, die Reise anzutreten, die die Hauptdarsteller machen, ist aber weder Überleben noch Mangel an Lebensmitteln.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
54

@cimddwc: Japp, genau!

Bild 7 konkretisiert das Szenario noch etwas!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
55

Haben die drei im Hintergrund russische Uniformen an? Sind aber in den USA?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
56

@Thomas: Die haben alle russische Uniformen an und stehen in den südwestlichen USA!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
57

verrückt o.O

geschrieben von David
antworten  •  Link
58

@David: Japp, das trifft den Inhalt des Films sehr treffend 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
59

Aber die Hauptfiguren sind Amis? Und die versuchen die Russen abzuwehren? Oder vor ihnen ein Ziel zu erreichen?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
60

Musiker? Musiker, die in der Zukunft USA vor Russen retten müssen?

geschrieben von David
antworten  •  Link
61

@Thomas: Ja, die Hauptpersonen sind Amis. Die Russen belagern das Ziel und müssen abgewehrt werden.

Ich hab das Tempo mal angezogen und Bild 8 eingeparkt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
62

Die Hauptfiguren sind Elvis und ein paar andere Musiker? Oder ist das eine Mariachi-Band?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
63

@David: Ja, so ungefähr – nur spielt es in der Gegenwart – einer alternativen wie gesagt. Die Hauptperson ist aber wirklich ein Musiker!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
64

Ah da war doch vorhin in der Liste irgendas mit “strings” … was war das wieder …

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
65

@Thomas: Elvis ist zwar ein Thema des Films, aber nicht die Hauptrolle. Die Schuhe gehören einer Rock&Roll-Band.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
66

Six-String Samurai war das, genau.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
67

Sind zwei bekannte Privatdetektive die Hauptfiguren?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
68

@Yjgalla: Bingo – das ist der gesuchte Film! Hab ja gesagt, es wird etwas schwerer 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
69

Ach du je, das liest sich ja mal schräg. Gibt’s den in deutsch (mein Mitgucker soll ja nicht benachteiligt werden)?

Edit: so wie’s aussieht verscherbeln den ein paar Leute über die Amazon-Plattform. Aber 1€ für den Film und 3€ Porto ist ein merkwürdiges Verhältnis …

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
70

@Thomas: Nein, aber das hat sich ja nun erledigt. Die Hauptpersonen sind ein Gitarre spielender Samurai und ein kleiner Junge, der ihm hinterherläuft.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
71

Macht mich nicht wirklich an. Aber allemal interessant für ein Rätsel.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
72

@Yjgalla: Ja, die DVD hat ne deutsche Tonspur. Der ist aber nicht mehr neu auf Amazon zu kriegen, wie ich grad sehe – dafür gebraucht ab 0,99 € 😉 das haste ja schon selbst entdeckt!

@Thomas: Stimmt, der Film ist sicher nicht jederman’s Sache, aber wer verrückte Ideen mag und auch mal über etwas billige Aufmachung hinwegsehen kann, sollte einen Blick riskieren!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
73

Ich bin am Montag erst wieder da. Ich werd bis dahin dann mal was ganz Besonderes aussuchen. David hatte doch was von morgen gesagt, oder?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
74

@Yjgalla: Ja und Tobias hat ja theoretisch auch noch einen gut. Die Zeit bis Montag kriegen wir wohl voll 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
75

Ich? Jetzt muss ich wieder oder was? Mal sehen, wann ich Zeit habe, etwas vorzubereiten und dann gucken wir mal, ob Tobias will oder ich das nächste Rätsel mache

geschrieben von David
antworten  •  Link
76

@David: Wer gleich auf dem ersten Bild einen Film errät, muss einen ausgeben sag ich jetzt mal – und wenn’s “nur” ein neues Rätsel ist 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
77

Das nenn ich mal gelungen. Bin rein zufällig auf die Seite gelangt und finde so was geiles vor. Leider war ja das Rätsel schon gelöst, aber beim nächsten mal bin ich dabei. Riesen Idee von dir. Freu mich schon auf dein nächstes Filmrätsel!!!

geschrieben von karsten
antworten  •  Link
78

@karsten: Die Idee ist nicht von mir, sondern geht als Stöckchen seit bald zwei Jahren durch die Blogs. Wenn ich ehrlich sein darf, bezweifle ich aber auch, dass du wirklich wiederkommst, wo dein Kommentar doch sehr nach SEO-Maßnahme zum Pushen deiner URL aussieht. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Übrigens kriegen Erstkommentatoren eh einen “nofollow” 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
79

Ich sag mal ganz optimistisch: 17 Uhr, nächstes Rätsel. Einwände?

geschrieben von David
antworten  •  Link
80

Hier geht es weiter
http://captain-obvious.de/frsb/frs-nr-1178/

geschrieben von David
antworten  •  Link
81

Also ich sah das Getreidebild und dachte an “Gladiator”. In einer der Szenen wird eine sehr schöne ruhige Melodie gespielt und dazu fährt er mit der Hand durch Weizen.

geschrieben von tshalina
antworten  •  Link
82

@tshalina: Stimmt – Gladiator war auch eine der ersten Assoziationen. Als der aber zusammen mit allen ähnlich gearteten Filmen ausgeschlossen war, wurd’s schwieriger 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

[…] bei beetFreeQ School of Rock, beim zweiten Rätsel hat er es uns dann aber nicht so leicht gemacht. Six String Samurai? Nie […]

gesendet von FRSB » FRS Nr. 1178
As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de