Ich hab mich mal wieder etwas bei Deviant Art herumgetrieben, um nochmal ein paar wirklich großartige Künstler und Werke herauszusuchen. Wie am Titel zu erkennen, werde ich das demnächst sicher auch mal öfter machen, nachdem ich seit dem letzten Post zum Thema doch so einige Monate ins Land gehen ließ.
Jonathan Haggard bastelt unter dem Nick skryingbreath wunderbare Typografie-Poster. Hin und wieder ist auch mal ein tolles Winamp-Skin oder Fotos dazwischen.
Der Brite Matt Lewis hat ein Auge für das Besondere im Alltäglichen. Seine tollen Fotos sind oft abstrakt, minimalistisch und ziemlich grungy.
- bypass2020 auf Deviant Art
- www.humanremains.co.uk
Viel gibt die Türkin mit dem Nicknamen nilgunkara nicht über sich preis. Vielleicht ist das aber auch Taktik, denn ihre durch Photoshop gejagten Fotos sind ebenso minimalistisch, besitzen dabei aber eine kühle Schönheit.
Mike Shaw hat sich vollkommen der HDR-Fotografie verschrieben. Seine Bilder leuchten nur so vor Farben, obwohl sie nicht selten eher graue Szenen abbilden.
- morbidthegrim auf Deviant Art
Und gleich der nächste anonyme Künstler in der Reihe. Wer sich hinter IMustBeDead verbirgt, bleibt zumindest für alle, die ihn am Gesicht nicht erkennen, im Dunkeln. Seine Konzept-Fotos sind aber wirklich spitze und erzählen meistens mehr als auf den ersten Blick zu sehen ist.