freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1146

Und wieder hab ich bei der Julia gewonnen. Das Ping-Pong-Spiel geht weiter und hier findet um 18:30 die nächste Runde des FilmRätselStöckchens statt! Da die Julia heute vermutlich nicht so viel Zeit hat, besteht auch noch Chance, dass jemand anderes als die FRSG gewinnt! Also haltet euch ran!

Los geht’s

FRS #1146-01

Weitere Bilder folgen mit der Zeit nach dem Klick!

FRS #1146-02

FRS #1146-03

Tobias hat das Stichwort Hexe ins Spiel gebracht und kam dann sehr schnell auf die Lösung: Gesucht war David Lynch’s Verfilmung von Frank Herbert’s Sci-Fi-Klassiker “Der Wüstenplanet“. Gratulation!

Im Angebot wären noch gewesen:

FRS #1146-04

FRS #1146-05

FRS #1146-06

FRS #1146-07

FRS #1146-08

FRS #1146-09

FRS #1146-10

Kommentare

1

Jawoll, diesmal wird es nix für mich, da ich gleich weg muss :'( Aber Ping-Pong wird ja irgendwann langweilig.

Viel Spaß!

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
2

Kommt ein Leuchtturm und Geister drin vor?

(und einen schönen guten Abend)

geschrieben von caesar
antworten  •  Link
3

“Der Sturm” wär wohl zu leicht 😉
Schlechtes Wetter oder schlechter Winkel für Sonneneinstrahlung (weil sehr weit im Norden oder Süden)?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
4

Auch mal nabend zusammen!

@juliaL49: Danke – den werden wir haben!

@caesar: Weder noch!

Übrigens reagiere ich gleich kurz ein paar Minuten nicht – muss dringend ne Maschine Wäsche ansetzen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Bei 1145 Rätseln würde ich den Titel der Göttin aber nicht so vorschnell vergeben 🙂

Spielt der Film hauptsächlich auf dem Meer? Auf einem Schiff?

geschrieben von David
antworten  •  Link
6

Stimmt David, wenn ich daran denke, wieviele Rätsel Thomas inzwischen gelöst hat.

Wohnt jemand wichtiges an dieser Küste? Ist es vielleicht die irische Küste?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
7

@Tobias: Aber Thomas will wohl kaum “Göttin” genannt werden 😛

geschrieben von David
antworten  •  Link
8

@David & Tobias: ich bin dafür, dass derjenige, der die meisten Rätsel *anbietet* einen tollen Titel bekommt. So als Ansporn 😉

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
9

Das wäre dann wohl auch der Herr aus der Schweiz 😉 .

Kommt da ein schwerer Sturm auf?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
10

Da bin ich wieder!

Weiß gar nicht, der den Titel FRSG ins Spiel brachte – hab’s nur scherzhaft wiedergegeben!

Das Meer kommt nur sehr kurz in dem Film vor! Und Irland ist auch nicht in Sicht!

Das zweite Bild ist übrigens oben!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
11

Ich wäre mal für ein neues Bild oder ein paar Antworten. Das mit der Waschmaschine dauert aber lange… 😛

geschrieben von David
antworten  •  Link
12

@beetFreeQ: das war Julia selbst.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
13

Achso, hatte das nicht so genau verfolgt. Naja, wir FRS-Frischlinge sind da noch etwas ungestüm 😛

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
14

Ist das da Klebeband am Finger?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
15

Das ist bestimmt eine Hexe …. oder auch nicht. Gehören die Hände einer wichtigen Figur? Vielleicht sogar einer Hauptfigur?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
16

@Yjgalla: Nein, glaub nicht – bin mir selbst aber auch nicht sicher.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
17

@Tobias: Hexe ist gar nicht so weit weg. Ist aber keine Hauptfigur!

Hab schonmal Bild 3 dazugepackt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
18

Sind wir in einem Krieg?

geschrieben von David
antworten  •  Link
19

Der Untergrund sieht so komisch aus. Eine Kutte? Eine Decke? Vielleicht zu einem Rollstuhl gehörig? Ist der Gegenstand im Vordergrund (den ich nicht erkennen kann) wichtig?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
20

Hexe ist nicht soweit weg? Gehören die Hände einer Bene Gesserit und die Wellen schlagen auf Caladan an? Aber wahrscheinlich bin ich gerade ganz weit ab vom Schlag.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
21

Ne, Dune war aber doch schon, sowas macht der Herr beetFreeQ nicht 😉

geschrieben von David
antworten  •  Link
22

Nein, ich liege sogar richtig. Das ist “Der Wüstenplanet”.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
23

@David: Ja, Krieg spielt eine Rolle!

@Yjgalla: Nein, das ist das Kleid. Kein Rollstuhl und auch kein wichtiger Gegenstand.

@Tobias: Oops…Ich sollte nicht von Hexen reden…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
24

@David: “El dia whatever” war auch schon …

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
25

@Yjgalla: echt? Na, das gehört sich aber nicht 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
26

@David: Ich wollte es mal leicht machen – und meine leichten Filme waren alle schon 😉

@Tobias: Bingo! Schade, eigentlich, hatte gehofft, die Bilder doch nicht soooo einfach zu wählen. Aber mit dem Stichwort Hexe hab ich nicht gerechnet. Ist aber keine Bene Gesserit, sondern eine heilige Mutter der Fremen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
27

Im dritten Bild sind definitiv die Haustruppen der Atreides im Palast beim Angriff der Harkonnen und Sardaukar zu sehen.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
28

Oh man, ein Film, den ich selbst schon mal habe erraten lassen und ich erkenne es nicht sofort? 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
29

@Yjgalla: Wie der war auch schon? Muss ich übersehen haben. Aber bei über 1000 Rätseln fällt’s langsam auch schwer, was Neues zu finden, das der eine oder andere kennen könnte und zudem noch ein guter Film ist ;). Wenn ich das nächste Mal gewinne, wird’s wieder etwas schwerer, versprochen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
30

Wow, Dune hatte ich vor fast 1000 Rätseln o.O
Hat übrigens Tobias damals erraten 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
31

Dafür bietet Tobias jetzt gleich ein neues Rätsel an… 😉

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
32

@beetFreeQ: macht doch nix, wenn’s doppelt ist.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
33

@Thomas: Dann nimmt Tobias wieder Dead Poet’s Society 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
34

Da ich noch in der Firma sitze kann ich nicht gleich ein Rätsel anbieten. Aber am späteren abend kann ich eines anbieten.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
35

@David: Hehe, da wundert’s ja nicht! Muss mich übrigens korrigieren! Das dürften doch die Hände einer Bene Gesserit sein!

@Yjgalla: Dann passt’s ja. Ist ja auch mal witzig, wenn man sich dann an den Kopf schlägt und denkt: Mist, den hatte ich doch letztens erst 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
36

Verdammt, ich hatte wirklich überlegt, daraufhin wieder den “Club der toten Dichter” zu nehmen. Jetzt hat David den Trick schon vorher durchschaut. Aber im DVD-Regal wird sich schon etwas anderes finden, das noch nicht dran war.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
37

@Tobias: Hätte ich mal meinen Mund gehalten, dann hätte ich sofort lösen können 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
38

Hehe, man gut, dass ich den noch nicht auf DVD hab – der wäre bei mir sicher auch in die engere Wahl gekommen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
39

Ich peile ein neues Rätsel gegen 21 Uhr an.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
40

Merke: FRS _niemals_ während der Simpsons starten 🙂 Also 21:15 bitte! Danke! 😉

geschrieben von David
antworten  •  Link
41

Ich wäre mit beiden Zeiten einverstanden.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
42

Bei Tobias wird es sowieso meistens ein paar Minuten später. 😉 Und er wird es uns sicher schwer genug machen, dass wir um 21.15 Uhr immer noch beschäftigt sind. Dann kann uns David helfen, den Schwarzweiss-Film zu erkennen. 🙂

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
43

@Thomas: Yay, kann’s kaum erwarten 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
44

@Thomas: So lang’s kein Asien-Film ist. Ich muss (!) nämlich jetzt zur Sneak und die Gelegenheit würde ich ungern verpassen 🙂

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
45

Ok, um David und Thomas nicht zu enttäuschen, fange ich um 21:15 an 😀 .

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
46

Sag mal, komm ich auch einmal pünktlich?? Also nach den Blumen hätt ichs auch gewusst…. 🙁

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
47

@Schaps: Und ich hab extra mal nen leichteren Film genommen – wobei die Blumen ja auch zu spät gewesen wären. Für die Profis sind so bekannte Filme ja nur Fingerübungen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

Filmrätselstöckchen #1147…

Bei beetFreeQ konnte ich heute Der Wüstenplanet (Dune) erkennen (das ist mir vor knapp 16 Monaten bei David schon einmal gelungen B)).

Hier geht es jetzt aber mit etwas ganz anderem weiter.

gesendet von Tobias Niemitz Weblog
And so Happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let's stop all the fight

John Lennon

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de