freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1144

Gerade vor einer halben Stunde habe ich bei der Julia das 1143. FilmRätselStöckchen gewonnen. Und da ich grad Zeit und Lust habe, gibt’s die Fortsetzung gleich um 17 Uhr bei mir! Die Regeln sind gleich geblieben! Ich poste nach und nach mehrere Screenshots eines Films und ihr dürft in den Kommentaren raten, um welchen Film es sich dreht. Fragen sind erlaubt! Wer es errät, darf das nächste Rätsel bei sich ausrichten!

Und los geht’s!

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 1

Weitere Bilder folgen im Laufe der Zeit nach dem Klick!

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 2

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 3

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 4

Julia ist momentan kaum zu schlagen und hat mal wieder die Lösung! Gesucht war die rabenschwarze spanische Komödie “El Dia De La Bestia“.

Folgende Bilder wären noch da gewesen:

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 5

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 6

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 7

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 8

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 9

FilmRätselStöckchen #1144 - Bild 10

Kommentare

1

Oha, Musik! Metal?
Spielt Musik eine große Rolle?
Sind die Hauptpersonen im Publikum oder auf der Bühne?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
2

Sieht sehr musikalisch aus. ^^
Öhm, ich schmeiß mal das Hirn an..
Rockkonzert, vielleicht sogar Metal..

Ich tippe auf einen Musikfilm der in irgendeiner Form die Gegenwart thematisiert. Könnte auch ein Trash/Nerdfilm sein.

geschrieben von LemonHead
antworten  •  Link
3

Eine wirklich große Rolle nicht. Aber eine der Hauptpersonen ist im Publikum – natürlich nicht zu sehen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Wenn die Hauptpersonen im Publikum sind, stellt sich die Frage ob sie freiwillig dort sind?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
5

Ok, dann ist es nicht Wayne’s World 😉

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
6

Mmmh… ja sieht nach Metal-Konzert-Stimmung aus… hab da ja schon ne Idee was es sein könnte, denn ich kenne ja DeinDVD-Regal. Deshalb halte ich mich fairerweise auch ein bissel zurück. Aber möglicherweise liege ich ja auch ganz falsch… Das Gitter kommt mir nämlich aus einem anderen Film bekannt vor. Also erstmal abwarten.

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
7

@Tobias: Das ist ja gleich ne Frage 😉 – also zumindest wurde niemand mit Gewalt ins Konzert geschleppt!

@juliaL49: Das wäre auch zu einfach, wenn ich gleich mit nem Konzertbild anfangen würde, oder? 😉

@Beam: ich glaub, den Film hast du noch nicht gesehen, wenn ich mich nicht irre…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

Achso… aber Du besitzt ihn? Da gibt es ja eigentlich nicht sehr viele… :S Mmmhm…

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
9

Na, mal abwarten…aufs nächste Bild ^^

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
10

Sucht die Hauptperson im Publikum jemanden?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
11

Jo, dann auch nicht Bodyguard 😉

Ist es ein US-Film? Spielt in den USA? (wegen der Musik)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
12

Oh, diese Straße sieht so gar nicht nach USA aus.
Skandinavien?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
13

Sieht nach Ende der Neuziger aus… so von den Autos her… oder?

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
14

Beim zweiten Bild würde ich auf Europa tippen.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
15

Bild 2 ist online! Und nicht zu sehr auf Musik einspielen 😉

@Beam: Ach doch, so’n paar – aber da bist du ein bisschen außer Konkurrenz 😉

@Tobias: mehr oder weniger

@juliaL49: Nein, wieder kein US-Film und auch kein US-Schauplatz.

Ne Pommesgabel in einem Konzert bei Bodyguard wäre ja echt mal was gewesen 😀

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
16

@juliaL49: Nein, auch falsch!

@Beam: Ne, Ende der 90er stimmt nicht ganz, aber nah dran!

@Tobias: Das stimmt schon mal!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
17

Frage mich gerade, was das in der Mitte vom zweiten Bild ist. Erkennt das jemand?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
18

Bild 3 ist online!

@Yjgalla: keine Ahnung, was das ist – hat in dem Film aber auch keine Bedeutung!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
19

Öhm, ist das Deutschland? (Grundig, Hotel und BK sind ja international).

Zeit: Um 1990

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
20

*Vorsichtig rantast* Spanien?

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
21

@juliaL49: Nein, nicht Deutschland und auch kein direktes Nachbarland. 1990 ist auch wieder etwas früh. Trefft euch in der Mitte 😉

@Beam: Bingo!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
22

Es ist aber auf jeden Fall Advent! (Weihnachtsdeko rechts im 3. Bild)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
23

Also das Hotel steht in Madrid, das kenne ich – den Film eher nicht

geschrieben von Georg
antworten  •  Link
24

Film *aus* Spanien oder nur *in* Spanien?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
25

Uh… dann weiß ichs glaub ich…

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
26

@Georg: Jupp Madrid stimmt!

@Yjgalla: beides!

@Beam: kannste ja im Messenger tippen – da du mein Regal kennst, wär’s ja sonst zu leicht 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
27

passt zumindest von der Zeit… 1996 oder?

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
28

Neuer Versuch: El Día de la bestia

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
29

scheinbar doch 1995… naja

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
30

Julia hat echt nen Lauf! Das ist korrekt! Und ich ärgere mich etwas, dass ich das Konzertbild so früh hatte. Metal, Madrid und mitte der 90er war dann doch recht klar 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
31

Julia hats…:)

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
32

Boah, ich fass es nicht!!! Leute, ich lasse mich nur noch als FRSG ansprechen!

Film gut? (ja, natürlich!)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
33

@juliaL49: Wenn man nichts gegen ein wenig B-Movie-Flair und (leichten) Horror einzuwenden hat, dann ist der Film sehr gut! Rabenschwarzer Humor!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
34

Das ist der andere von dem, der La Comunidad gemacht hat, oder?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
35

@Yjgalla: Ja, genau! Und “Perdita Durango”!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
36

Gegen die FRSG kommt man eben nicht an. 😉 Gratuliere!

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
37

@cimddwc: Stimmt! Da kann man froh sein, wenn sie das Rätsel selbst stellt 😉

Und Gratulation natürlich auch von mir, Julia! Hatte ich ja gar nicht erwähnt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
38

Endlich Konkurrenz für Thomas 😉 … was macht der überhaupt?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
39

Ich vermute, das sich Thomas auf der Berlinale rumtreibt.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
40

Ach richtig, die ist ja jetzt. Tobias kennt sich nicht nur mit den Veranstaltungen in Karlsruhe besser aus als ich, sondern auch im Rest der Welt 😉

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
41

Die Berlinale würde ich mir ja auch anschauen, wenn ich in Berlin oder Umgebung wohnen würde. Bei uns isses leider etwas mau in Sachen Filmfestivals…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
42

Nein, der Thomas treibt sich nicht auf der Berlinale rum. Leider. Oder vielleicht doch zum Glück… 🙂 Dieses Jahr beschränke ich mich auf Festivals in der Schweiz. Aber ich habe sonst nicht mehr so viel Zeit. Muss mir aber schon wieder einmal einrichten, ein Rätsel aufzulösen. Vielleicht besteht ja dieses Wochenende die Gelegenheit dazu? FRSG? Oder hat Dany unterdessen ein paar Bilder gefunden?

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
43

Thomas, ich hab Dany gerade eine E-Mail geschrieben, ob sie es dieses Wochenende ausrichten möchte. Wenn nicht, geht es bei mir weiter.

Und die Berlinale würd ich mir nicht anschauen – da ist es sowohl bei den Filmen als auch bei den “Stars” zu schwer, die Guten (raus) zu finden.

geschrieben von FRSG
antworten  •  Link
44

@FRSG: Hehe – Nenn dich doch FRSG49 – dann wärste auch ohne Avatar sofort zu erkennen 😉

Was die Berlinale angeht: Das stimmt wohl, da ist die Auswahl einfach zu groß. Aber es gibt ja genügend Filmblogs und so, die teilweise Tipps geben, welche Filme sich lohnen könnten. Und ich geh auch so allgemein oft nach Regisseur oder Drehbuchautor, denn die haben oft einen eigenen Stil, den man eben mag oder eher nicht.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
45

Das schöne an Festivals, auch der Berlinale, ist, dass man Filme entdecken kann, die später nicht einmal in die Kinos kommen. Die letzten beiden Jahre habe ich mich jedoch zu stark auf den Wettbewerb konzentriert.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
46

So, nochmal zur Fortsetzung: Dany kann leider nicht. Deswegen übernehme ich das Ganze mal völlig und total widerwillig 😉
Wäre heute nachmittag gegen frühen Abend ok? So 18Uhr?
Wenn eine positive Antwort kommt, lege ich los!

geschrieben von FRSG 49
antworten  •  Link
47

Und dann gibt es ja noch die Retrospektive auf der Berlinale. Wegen der hatte ich dieses Jahr überlegt nach Berlin zu fahren.
Ich kann heute nachmittag nicht mitraten.

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
48

Für mich ist das eher ein wenig spät. Da würde ich wohl eher nur sporadisch reinschauen.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
49

Macht nüscht, Thomas. Ich hab auch keine Zeit 😉

Ok, dann verschieb ich das eben auf morgen nachmittag.

geschrieben von FRSG 49
antworten  •  Link
50

Ich hätte zwar heute Zeit, morgen passt mir aber auch! Also mach wie du meinst 🙂

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
51

Morgen Nachmittag bin ich ziemlich sicher auch dabei.

geschrieben von Thomas
antworten  •  Link
52

Ey! Wer soll das denn wissen? 😀

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
53

Mensch Schaps, musst ja auch bisschen dafür arbeiten, dass du gewinnst 😉 – Wenn du z.B. Film, Metal, Spanien und 1995 bei Google eingibst, kommste schon nah ran!

Aber ok, nächstes Man nehme ich mal einen Film, der wirklich bekannter ist – wenn ich die Bilder geschickt wähle, wird’s aber auch nicht unbedingt einfacher!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
54

So, Kinners! Heute 16 Uhr dürft Ihr Eure grauen Zellen und flinken Finger wieder anstrengen!

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
55

Ah, werd mir gleich mal den Wecker stellen 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

FilmRätselStöckchen #1145…

Am Freitag habe ich den Titel der FRSG verliehen bekommen, da ich schon wieder die Lösung beim FilmRätselStöckchen erraten habe, diesmal bei beety den spanischen Film El Dia De La Bestia. Und nein, ich kenne den nicht, aber aufgrund der …

gesendet von 49 Suns
You dress up for Armageddon
I dress up for summer!

The Hives

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de