freeQnet-Logo
freeQnet

FilmRätselStöckchen #1140

Wie eben schon kurz erwähnt, hatte Julia ja gestern die Ehre, das seit 2007 laufende FilmRätselStöckchen auf ihrem Blog zu veranstalten. Ich selbst hatte bis zu ihrer Ankündigung vorgestern noch gar nichts davon gehört, obwohl es meinem Scenespotting ja sehr nahe kommt, nahm aber gestern teil und konnte feinerweise auch gleich gewinnen. Nun ist es also an mir, das Stöckchen weiterzuführen.

Die Regeln sind einfach! Morgen, am 30.01.2009 um 17:00 Uhr werde ich in diesem Beitrag das erste Filmfoto bloggen und es darf losgeraten werden. Neben erlaubten Nachfragen gibt es auch regelmäßig weitere Bilder bis der Film erraten ist. Ich weiß schon, welcher Film es sein wird, ihr hoffentlich aber nicht so schnell 😉

Und los geht’s!

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 1

Weitere Bilder folgen im Laufe der Zeit nach dem Klick!

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 2

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 3

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 4

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 5

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 6

Die Gewinnerin!

Die Julia hat’s erraten! Gesucht war der eher unbekannte Romanverfilmung “Absolute Beginners“, ein gesellschaftskritisches Musical im London der 50er Jahre! Gratulation! Weiter geht’s entsprechend auch bei ihr – und zwar am 31.01.2009 um 16:00!

Folgende Bilder hatte ich noch auf Lager:

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 7

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 7

FilmRätselStöckchen #1140 - Bild 7

Kommentare

1

Da bin ich aber mal gespannt 🙂
Lief in letzter Zeit etwas schleppend, deshalb kann es nicht schaden, mal ein paar neue Teilnehmer dabei zu haben.

geschrieben von David
antworten  •  Link
2

Ich hab die Idee ja auch mal inoffiziell adaptiert…aber auf deinen bin ich dann mal gespannt 🙂
Ich änder auch ein wenig die Regeln nächstes Mal…man muss ja bisschen experimentieren, damit es nicht ZU schwer aber auch nicht ZU leicht ist 🙂

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
3

@David: Ich werde in Zukunft sicher öfters teilnehmen, jetzt wo ich davon weiß. Ich hab zwar bei dir schon hin und wieder ein FRS gesehen, aber irgendwie immer wenn’s schon gelöst war und dann auch nicht soweit durchgelesen um zu kapieren, dass es ja ein immer weiterlaufendes Stöckchen ist.

@Schaps: Ja, deine Idee, alle bis zur Auflösung im Dunkeln zu lassen, ob sie recht haben, ist auch nicht schlecht. Nur wer gewinnt dann? Derjenige, der als erstes die richtige Antwort gab?

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
4

Hm, etwas älter der Film?
Schminkkommode einer Frau?
Spielt in den USA?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
5

Ich tippe spontan mal auf die fabelhafte Welt der Amelie, weil es mir spontan in den Sinn kam. ^^

geschrieben von LemonHead
antworten  •  Link
6

Lemonhead
Weils so schön bunt ist? ^^

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
7

@juliaL49: Ja! Ja! Nein!
@LemonHead: Ne, der ist ziemlich weit daneben 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

Was für ein megasauberes Telefon. Ist das möglicherweise in einer Theater- oder Filmumkleide (wie heißt das nochmal richtig?) ?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
9

@Schaps: Manchmal hab ich so eingebungen die nicht wirklich logisch sind. Und manchmal, ja manchmal kommen die auch hin. 😉

geschrieben von LemonHead
antworten  •  Link
10

Warum kann ich hier nicht kommentieren? Sehr merkwürdig.

geschrieben von David
antworten  •  Link
11

Also, jetzt geht es doch. Eben ging es nicht.

Hast Du mich in Twitter geblockt oder warum kann ich Dir nicht followen? Hab ich doch mal….

geschrieben von David
antworten  •  Link
12

@Yjgalla: Gar nicht so weit daneben!

@David: Hmm, ne da ist nix geblockt, aber seltsamerweise finde ich dich bei mir in Twitter auch nicht mehr – und ich hab dir auch schon gefollowt, bin ich der Meinung…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
13

Wenn ich bei dir auf “follow” klicke kommt eine Fehlermeldung, die sagt, du wärst schon in meiner Liste.

geschrieben von David
antworten  •  Link
14

Spielt der Film in Europa?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
15

@David: hab gerade ne Mail bekommen, dass du mir jetzt folgst – hatte ich vor ein paar Tagen auch schonmal, hab ich gesehen… – sehr seltsam. Deine Tweets bekomme ich jetzt aber!

@Tobias: Jo, das tut er!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
16

History Boys

Nachtrag: nehme ich zurück!

Neue Fragen:
Spielt in Großbritannien?
Spielt vor 1980?
Drehjahr entspricht nicht dem Jahr in dem spielt?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
17

@juliaL49: Ne, falsch – hatte doch auf “Hm, etwas älter der Film?” ja gesagt ;). Aber der Schauplatz ist schon mal gar nicht so weit weg!

Nachtrag: OK!

Antworten: ja, ja und ja!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
18

Die Kleidung des Typen sieht aber nicht so aus, als passe sie zur altertuemlichen Umgebung. Handelt es sich daher vielleicht um ein Filmstudio?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
19

@Tobias: Ne, das gehört schon so zusammen. Das soll einen normalen Straßenzug darstellen. Die Autos sind auf dem Bild aber zum Teil etwas veraltet – was wiederum zu der nicht grad reichen Gegend da passt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
20

Billy Elliot!

Mist, nehme ich wieder zurück, da der ja 1981 spielt.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
21

Test test – eins zwei – eins zwei.

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
22

Spielt der Film in England?
(Nur “England” durfte ich nicht fragen, Comment wäre zu kurz)

geschrieben von David
antworten  •  Link
23

Ist die Frau, zu der der Tisch gehört, Tänzerin? Hat sie gerade ein Geschenk bekommen? Ist sie eine Hauptfigur?

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
24

Oh, das dritte Bild sieht mir nach Jericho aus. Spielt in den 50ern in London – ist aber ne Serie und erst ein paar Jahre alt.
Hrmpf.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
25

Spielt Musik eine wichtige Rolle im Film?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
26

Ich versuche dann auch mal einzusteigen…

geschrieben von caesar
antworten  •  Link
27

@juliaL49: Ne, falsch!

@David: Jo, England ist korrekt!

@Yjgalla: Ja, ist sie. Ein Geschenk hat sie aber glaube ich nicht bekommen – muss die Szene nochmal suchen 😉 – und sie gehört zu den wichtigeren Figuren!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
28

@juliaL49: Ja, 50er passt! Jericho natürlich nicht 😉

@Tobias: Ja, eine nicht unwesentliche!

@all: Ich habe mal WP-Spamfree deaktiviert, weil das Ding massiv Kommentare blockte. Werde mich wohl nachher mal nach ner Alternative umsehen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
29

Moulin Rouge ist doch in F und nicht in GB. Was ist das denn dann im Hintergrund auf Bild 3? Komisch.

geschrieben von David
antworten  •  Link
30

Nur noch mal zur Versicherung: der Film spielt in den 50ern, ist aber später gedreht worden?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
31

Tanzen die, oder prügeln die sich auf dem 4. Bild?

geschrieben von caesar
antworten  •  Link
32

Bild 4 könnte jetzt wahlweise eine Schlägerei oder eine Tanzszene sein 😉

Nachtrag @caesar: 2 Doofe, 1 Gedanke

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
33

Handelt es sich um ein Musical?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
34

@David: Kann sein, dass sie die Mühle als Hommage eingebaut haben. Ist aber definitiv die Partymeile einer anderen Stadt!

@juliaL49: Ganz genau – da liegen fast 30 Jahre dazwischen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
35

Ich glaube, die tanzen. Ist vielleicht ein Musical 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
36

@caesar und Yjgalla: Wieso wahlweise eins von beiden? 😉

@Tobias: Bingo!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
37

Spielt Fremdenfeindlichkeit eine Rolle?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
38

Dance with a Stranger (rein ins Blaue geraten)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
39

@Tobias: Ja, du bist sehr nah dran!

@juliaL49: leider nein!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
40

Der Film selbst stammt aus den 80ern?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
41

Ist es eine Adaption eines Bühnenmusicals?

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
42

Absolute Beginners

(du bist doch Experte für Bowie-Filme)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
43

Wollte gerade schreiben, dass ich nur noch drei Bilder übrig hab, aber die Julia hat’s raus! Es ist “Absolute Beginners”! Gratulation!

Ist ja wie erhofft nicht ganz einfach geworden!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
44

Natürlich wird es nicht ganz einfach, wenn Du ein Musical erraten lässt 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
45

Ha! Wirklich endlich total selbst gewonnen! (naja, Tobias hat die entscheidenen Hinweise gegeben)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
46

Ich helfe wo ich kann 🙂 .

Von dem Film selbst hatte ich vorher noch nie gehört. Aber irgendwie hatte ich zwischendurch tatsächlich mal an Bowie gedacht (hätte ich mir nur mal seine Filmographie angeschaut).

geschrieben von Tobias
antworten  •  Link
47

Darf ich trotzdem das nächste Rätsel ausrichten, obwohl ich es an beety übergeben habe? Immerhin ist dies das erste Mal, dass ich selbst erraten habe und nicht wegen Zeitmangel übernommen. Wäre ja nur das zweite Mal insgesamt!

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
48

@Tobias: Ja, und ich dachte, du löst gleich. Ist aber wirklich ziemlich unbekannt – Bowie hat auch nur ne ziemlich kleine Rolle!

@juliaL49: Also von mir aus spricht nichts dagegen.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
49

Gratuliere! Irgendwie dachte ich, mir wäre das 2. Bild so sehr bekannt vorgekommen, aber mein Irrweg hat nicht zum Rest gepasst. 🙂

geschrieben von cimddwc
antworten  •  Link
50

Aber ja doch, Julia. (der David z.B. hätte jetzt nicht gefragt “darf ich” sondern “muss ich” 😉 )

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
51

Hihi, bin ja nur so froh, endlich mal erraten zu haben. Sonst war ich immer zu spät oder völlig ratlos.
Geht dann morgen weiter. Am besten nachmittags.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
52

Julia ist noch neu und voller Enthusiasmus. Ich hab einfach keine DVDs mehr, die noch nicht dran waren 🙂

geschrieben von David
antworten  •  Link
53

@juliaL49: Sobald du ne Uhrzeit hast, trag ich’s hier nach! Werde selbst diesmal aber nicht mitmachen können! Bin morgen schon komplett verplant.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
54

@David: ich hab ja noch ‘ne ganze Menge DVDs, aber das meiste kennt bestimmt keiner (allein in der Asien-Schublade ist noch einiges drin)

geschrieben von Yjgalla
antworten  •  Link
55

@Yjgalla: hab auch ein paar Asia-Streifen aber die meisten hab ich selbst noch nicht gesehen. Und man will es ja auch nicht zu schwer machen.

geschrieben von David
antworten  •  Link
56

Hm…leider kenn ich den Film noch nicht…nächstes Mal bitte einen Bekannteren ^^
Außerdem war ich ja mal wieder viel zu spät 🙁

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
57

Den Film zu kennen, ist nicht unbedingt notwendig 😉 – hauptsache du weißt, wie man Google und so bedient – das kann manchmal schon reichen, sobald die richtigen Tipps da sind. Aber mal sehen, wann ich das nächste mal gewinne – dann gibt’s was einfacheres.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link

Trackbacks/Pingbacks

1

FilmRätselStöckchen #1141…

Alle guten Dinge sind drei und deswegen gibt es hier das dritte Rätsel diese Woche und zwar wieder das FilmRätselStöckchen (FAQ, Liste). Ich übernehme das FRS von beetFreeQ, der ihn von mir übernommen hatte und wir spielen dami…

gesendet von 49 Suns
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de