freeQnet-Logo
freeQnet

Aufgerüstet

Meine am 01. Januar gebloggten Aufrüstpläne habe ich nun ja mittlerweile in die Tat umgesetzt. Im Groben und Ganzen ist es auch bei den geplanten Komponenten geblieben, nur die Grafikkarte habe ich noch durch die etwas bessere weil übertaktete Sapphire Radeon 4850 Toxic ausgetauscht, da ich dank sehr günstiger Preise bei mix-computer.de noch etwas Geld übrig hatte.

Der beiliegende 3D-Mark-Benchmark brachte das neue Setup dann nach dem Einbau auch gleich gut ins Schwitzen. Zwar ruckelte es in einigen der darin verwendeten 3D-Szenen bei höchsten Einstellungen schon etwas, aber immerhin soll das Ding moderne Hardware ja auch an die Grenzen bringen.

Gelohnt hat es sich auf alle Fälle – die ersten Blu-Ray-Discs sind bereits mit halb offen stehendem Mund geschaut, das genial atmosphärische Bioshock ist auch bald durchgespielt und ich kann World Of Warcraft endlich auch wieder genießen, denn das Spielen mit minimalen Einstellungen wie vorher war echt kein Spaß mehr.

Sehr schön auch die Tatsache, dass ich jetzt endlich genug Speicher habe, um effektiv mit Gimp zu arbeiten und trotzdem noch andere Programme nebenher zu benutzen ;). Da steht einem – diesmal nur in Details verbesserten – Relaunch meines Blog-Themes ja nicht mehr viel im Wege. Nur der Feinschliff fehlt noch und den gönne ich mir diesmal, denn in der Vergangenheit habe ich das Ändern einiger Kleinigkeiten, die mich immer störten, meistens so lang aufgeschoben, bis eh wieder ein komplett neues Layout geplant war…

I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de