freeQnet-Logo
freeQnet

Projekt 52: 01 – Meine Stadt

Blick auf die SchwentineHier ist er also, mein erster Beitrag zum Projekt 52 ’09! Das Thema “Deine Stadt” habe ich mal frei interpretiert und zeige einen Blick auf die Schwentine, wie er sich im Kieler Stadtteil Wellingdorf bietet. Den Kieler Hafen kann ja jeder fotografieren, und sonst gibt’s hier nicht so wirklich viel schönes. Da ich dank Grippe gerade etwas herumschniefe, habe ich mir erlaubt, ein etwas älteres Bild zu verwenden.

Ein Klick auf’s Bild öffnet die Großansicht!

Kommentare

1

Oh, die Farben sind wunderschön – überhaupt das ganze Bild!

geschrieben von batraa
antworten  •  Link
2

Danke! Die Farben hab ich mit Gimp noch ein wenig hervorgehoben, aber ansonsten kam’s so direkt aus der Kamera 😉 – hatte echt Glück mit dem Wetter!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Schönes Bild, wobei ich es nie im Leben mit Kiel in Verbindung gebracht hätte. Eher mit Kanada *grins*

geschrieben von Karsten (P52 - Meine Stadt)
antworten  •  Link
4

Ja, so eine Landschaft bringt man auch mit Rafting-Fotos aus Kanada in Verbindung – nur dass das Wasser dafür ein wenig zu ruhig ist 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Was? Die Schwentine sieht so schön aus? Wusst ich ja gar nicht! :)
Aber der Aussage dass es hier nicht allzu viel sonstiges Schönes gibt kann ich nicht zustimmen…man muss nur genau hinkucken!

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
6

Naja, stimmt schon – wenn man will, findet man auch in Kiel ganz nette Ecken. Aber es ist halt keine Stadt mit schöner Altstadt, der Hafen ist auch nicht so besonders und es gibt doch mehr graue Ecken als wirklich fotogene…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Also nie und nimmer wär ich auf die Idee gekommen so ein Foto zu diesem Thema einzustellen.

Aber ich find das Foto einfach nur klasse – ich liebe solche Aussichten!

LG Beate

geschrieben von Beate
antworten  •  Link
8

Ich hatte mir gedacht, Häuser kann ja jeder fotografieren. Und da ist mir dann das Bild eingefallen :)

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
9

Phantastisches Foto! Wirklich herrlich! Was für eine Kamera hast du?

geschrieben von Heiko
antworten  •  Link
10

Ach, ne ziemlich billige namens Dimage Z10 von Konica Minolta. Ist heutzutage nichts besonderes mehr, damals war sie mit 10x optischem Zoom trotz der nur 3 Megapixel was echt nettes. Ich hatte sie mir ausgesucht, weil man halt viel einstellen und auch noch Filter aufschrauben kann…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de