freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2008 – Platz 5-1

04. Nick Cave & The Bad Seeds – Dig, Lazarus, Dig!!!

Als die erste Single zum Album rauskam, waren viele von der lauteren, schnelleren Gangart überrascht. Die Bad Seeds sind, nicht zuletzt dank Nick’s Ausflug mit Grinderman, wieder rockiger geworden, vernachlässigen aber auch die ruhigen, experimentellen Momente nicht. Insgesamt haben sie damit einen etwas geradlinigeren, dadurch aber auch ohrwurmigeren Nachfolger zu dem etwas überladenen doppelten Vorgänger abgeliefert!

http://www.youtube.com/watch?v=7kV5XkBQsKU

Dig, Lazarus, Dig!!!

Kommentare

1

Das habe ich ja ganz vergessen, dass The Kills auch dieses Jahr erschienen ist.

Gute Auswahl. Wie immer.

geschrieben von kamil
antworten  •  Link
I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de