freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2008 – Platz 5-1

Jetzt hab ich euch lang genug auf die Folter gespannt! Heute komme ich dann mal endlich zu den finalen Top 5 meiner liebsten Alben 2008.

Da die Hörproben bei Youtube und vor allem iMeem doch nicht immer so ganz gut funktionieren wie erhofft, habe ich diesmal auch noch wo möglich Links zu weiteren Hörproben[1] angehängt – so hat jeder was davon.

Wie vergangenes Jahr leite ich die Top 5 aber wieder mit ein paar Statistiken von Last.fm ein!

Da ich dieses Mal etwas später dran bin und Last.fm seine Statistiken dieses Jahr von wochengenauen Werten auf realtime umgestellt hat, spiegeln die Daten sogar wirklich das komplette Jahr wieder, wenn man morgen mal außen vor lässt. Dank meines ebenfalls in diesem Jahr gekauften MP3-fähigen Autoradios habe ich allerdings auch verstärkt Musik unterwegs gehört, die sich hier nicht wiederfindet. Das wirkt sich vor allem auf die Alben aus. Ich habe mich daher auch entsprechend mal nur auf meistgehörte Künstler und Alben beschränkt.

Top 10 Künstler

  1. Kaizers Orchestra (240x)
  2. Amon Tobin (179x)
  3. Nine Inch Nails (153x)
  4. Murder by Death (144x)
  5. Portugal. The Man (143x)
  6. Portishead (139x)
  7. EZ3kiel (131x)
  8. Cloroform (125x)
  9. Nick Cave and the Bad Seeds (121x)
  10. Ruth Theodore (113x)

Top 10 Alben

  1. Ruth Theodore – Worm Food
  2. DAAU – Tub Gurnard Goodness
  3. Anathallo – Floating World
  4. Bluejuice – Problems
  5. Firewater – The Golden Hour
  6. Bloc Party – Intimacy
  7. Nuclear Rabbit – Vicuna
  8. Portishead – Third
  9. Foals – Antidotes
  10. We Are Wolves – Total Magique

Diese Alben spiegeln aber, wie man schon erahnen kann, kaum die wirklichen Top 10 wieder. Kommen wir nun also zu den wirklich subjektiv für mich besten Alben des fast vergangenen Jahres!

  1. teilweise das ganze Album []

Kommentare

1

Das habe ich ja ganz vergessen, dass The Kills auch dieses Jahr erschienen ist.

Gute Auswahl. Wie immer.

geschrieben von kamil
antworten  •  Link
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de