freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2008 – Platz 10-6

So langsam kommen wir zum Endspurt. Die letzten und damit vom mir am liebsten gehörten CDs 2008 stehen auf dem Plan – wie schon im Vorjahr allerdings erstmal nur die Plätze 10 bis 6! Man will es ja spannend machen. Damit ihr auch trotzdem genügend gute Musik auf die Ohren bekommt, gibt’s zusätzlich im Schnelldurchlauf noch die Alben von 2007, die es damals sicher in meine Liste geschafft hätten, wenn ich sie denn schon gekannt hätte!

http://www.youtube.com/view_play_list?p=B5ACDC6970AB6DD4

  • Bluejuice – Problems (Video: Vitriol)
    Dass ich die Australier von Bluejuice nicht früher kannte, ist an sich kein Wunder, sind sie doch außerhalb ihres Mutterlandes kaum bekannt. Glücklicherweise stolperte ich über das Video zu Vitriol und verliebte mich spontan in den Mix aus Rock, Hip Hop und Schwachsinn, den sie auf ihrem Album zelebrieren.
  • Menonema – Friend And Foe (Video: Wet And Rusting)
    Die Band war mir zwar schon 2007 über den Weg gelaufen, ist aber dennoch in der Masse an guten Alben untergegangen und erst dieses Jahr wieder zum Vorschein gekommen. Frickeliger Experimental-Rock mit Ohrwurmqualitäten!
  • Ruth Theodore – Worm Food (Video: Ugly Faces (live))
    Über Ruth schrieb ich ja schon mehrfach etwas. Ihre Musik ist einfach so ziemlich das beste, was man derzeit legal kostenlos zum Runterladen bekommt und wäre sicher ein absoluter Top-5-Kandidat gewesen, hätte ich sie etwas früher entdeckt!
  • The Fiery Furnaces – Widow City (Video: Duplexes Of The Dead)
    Eigentlich seltsam, dass mir die Band vor 2008 immer irgendwie am Radar vorbeigerutscht ist. Macht sie doch genau die Art von verspieltem, aber alles andere als kitschigem Indie-Pop, die ich liebe.
  • Tunng – Good Arrows (Video: Bullets)
    Die Diagonale ist immer mal wieder ein überraschender Quell guter Musik – so auch bei Tunng, einer Band, die eine unnachahmliche Mischung aus Folkrock und Elektronik macht und dabei wunderbare Songs fabriziert.
  • We Are Wolves – Total Magique (Video: Fight And Kiss)
    Dank Kamil fanden die Kanadier den Weg in mein Ohr und so schnell nicht wieder heraus. Ihr experimenteller, elektronischer Rock kam nur leider etwas spät für 2007…
Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de