freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2008 – Platz 20-11

18. Red Snapper – Pale Blue Dot

Als die Band sich Anfang des neuen Jahrtausends auflöste, hatte ich schon mit dem Wunsch abgeschlossen, diese großartige Live-Band einmal selbst zu erleben. Glücklicherweise hatte sich das Trio doch schnell wiedergefunden und beginnt nochmal von vorn. Waren die letzten richtigen Alben vor der Auflösung sehr elektronisch geprägt und warteten mit einigen Raps auf, besannen die Briten sich nun wieder auf ihren Ursprung. Und der ist eine improvisierte Mischung aus Surf-Punk, Dub, Jazz, Psychedelic Rock und Electronica. Vollends instrumental spielten sie dieses Mini-Album ein, auf dem jedes Stück überzeugen kann und die angehängten Remixe als gelungener Bonus zu verstehen sind.


Wanga Doll

Kommentare

1

Ah die Cold War Kids wollte ich mir schon länger mal genauer ansehen. Werde ich jetzt natürlich tun (das Video darf nicht mehr eingebettet werden). Hattest du die hier schon mal?!

Auch das Pivot-Video kommt mir sehr bekannt vor (evtl. bei nicorola gesehen).

Goldfrapp werden mir wohl auf ewig ein Rätsel bleiben. Aber man muss ja nicht alles mögen 🙂

PS: die imeem-Songs wollen bei mir nicht gespielt werden! Dann eben nüscht, pfft.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
2

Hmpf, da scheint iMeem wohl irgendwie zu spinnen – bei mir gehen sie auch nicht, ein Klick auf den Songtitel im Player öffnet aber die iMeem-Seite, auf der der Song dann funktioniert…

Ich glaub, für die Top 5 werde ich noch zusätzliche Links zu Last.fm oder so anbieten – ist letztendlich eh besser, weil man’s da mit Glück komplett zu hören bekommt. Eine Variante wäre auch noch MTV-Music – da ist die Gefahr zumindest nicht so groß, dass das Video gleich wieder offline ist – dafür aber vielleicht sinnlos zensiert 😛

Die Cold War Kids hatte ich 2007 mal in einer Ohrenschmalz-Episode, ansonsten aber bisher nicht. Das Video von damals gibt es aber leider auch nicht mehr.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de