freeQnet-Logo
freeQnet

Scenespotting No. 2

Etwas später als üblich (ich hab’s leider nicht so mit pünktlich) gibt’s heute das nächste Filmrätsel. Nachdem die erste Filmszene letzte Woche so schnell erraten wurde, hab ich mir gedacht, ich versuch’s gleich nochmal, diesmal aber hoffentlich schwieriger! Die Regeln sind die selben: Errate den Film und die Szene, aus der folgender Schnappschuss stammt! Fragen sind wie immer erlaubt und Tipps gibt’s nach und nach ebenso!

Scenespotting 2

Scenespotting 2-2

Tipps

  1. Wie schon in den Kommentaren angedeutet, hat der Film schon über 50 Jahre auf dem Buckel. Ein Remake hat es vor nicht so langer Zeit zwar auch gegeben, aber die gesuchte Szene ist in dieser recht freien Neufassung so nicht zu finden.

  2. In der Komödie geht es um eine Gruppe von Leuten, die vorgibt, etwas zu sein, was sie aber gar nicht sind. Natürlich fliegen sie auf, aber das ist nicht das Ende des Films!

  3. Ich habe ein weiteres Bild aus der selben Szene hochgeladen (siehe oben) – es ist zeitlich kurz nach dem ersten anzusiedeln.

  4. Die bereits erwähnte Gruppe von Leuten ist – wie sollte es anders sein – kriminell und benutzt die Hauptdarstellerin, der übrigens der Papagei aus dem Bild gehört, um ihren Coup durchzuziehen. Am Ende ist sie aber diejenige, die den Vorteil vom geglückten Raub hat.

Die Siegerin

Beam hat es erraten! Es drehte sich um die schwarze Komödie Ladykillers aus dem Jahr 1955, die übrigens wirklich weit besser ist, als ihr Remake!

Kommentare

1

Hm…die Katze auf dem heißen Blechdach wirds nicht sein…

geschrieben von Schaps
antworten  •  Link
2

Ne, da haste recht! Aber mit dem Alter des Films biste schonmal garnicht so weit weg!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Hat der Papagei denn viel mit dem Inhalt zu tun? Ist es eine tragende (bzw. fliegende) Rolle?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
4

Ganz so wichtig ist er nicht, in dieser Szene spielt er aber die Hauptrolle! Er ist der Hauptdarstellerin ansonsten auch ein wichtiger Gefährte.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Da es diesmal wohl wirklich schwerer ist, gibt’s schonmal einen zweiten Tipp (siehe oben)! Wenn ihr bis heute abend noch nix wisst, werde ich vielleicht auch noch ein weiteres Bild hochladen!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Hmm, also entweder habt ihr das Interesse verloren oder kommt wirklich nicht drauf? Soll ich auflösen oder gibt’s noch jemanden, der ne Idee hat? Einen letzten Tipp geb ich noch (siehe oben)!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Ich glaub ich weiß es…. Wenn die Gruppe von Leuten, von der du redest, vorgibt Musik zu machen, dann kann es ja nur Lady Killers sein. Hätte ich aber nie an dem Papagei erkannt.

geschrieben von Beam
antworten  •  Link
8

Ja, nach der Beschreibung würde ich auch dafür plädieren. Hab nur das Remake gesehen und fand den unglaublich schlecht 🙂

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
9

Bingo, der isses!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
10

Ach, so schlecht fand ich den gar nicht. Tom Hanks hat super gespielt und die Coen-Brüder haben auch noch ein paar gute Ideen eingebaut. Allerdings fällt er im Vergleich zu den anderen Filmen der Coens und vor allem im Vergleich zum genialen Original ziemlich ab 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de