freeQnet-Logo
freeQnet

Coldplay vs. Joe Satriani vs. Alizee

Genau sowas ist es, weshalb ich diesen ganzen modernen Social-Media-Web-2.0-Sontwas-Kram da draußen so liebe. Ohne Youtube und Konsorten hätte Joe Satriani Coldplay vermutlich nie wegen Plagiarismus verklagt und Alizee hätte vielleicht auch kaum Wind davon bekommen, wie ähnlich ihr Song doch klingt. Dabei ist der folgende Mash-Up aus allen drei Songs schon seit September im Netz zu finden!

http://www.youtube.com/watch?v=J6uWfLKrr-s

Und da sag nochmal einer, Coldplay seien originell. Wären sie mal bloß Radiohead-Nachahmer geblieben – die hat’s zumindest nicht gestört! ;) – im Endeffekt sind aber alle der beteiligten Songs nicht grad berauschend, lediglich Alizee’s “Jen ai marre” kann ich noch ein wenig Unterhaltungswert zusprechen, die beiden anderen Songs triefen ja einfach nur vor Pathos!

Excuse me
But I just have to Explode

Björk

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de