freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2008 – Platz 30-21

26. Beat Circus – Dreamland

Kommen wir zu dem vermutlich obskursten Album der Liste 2008. Beat Circus sind eine dieser kleinen Bands, die durch ihren Stil zwar keine große, aber sicher eine sehr treue Fangemeinde aufbaut. Der Name ist Programm, die Musik könnte der perfekte Soundtrack zu einer von Tim Burton erdachten Zirkus-Show sein und erlaubt sich auf Albumlänge keinen Ausfall, verdient aber viel Beifall.


The Ghost Of Emma Jean

Kommentare

1

Also die Videos sind alle nicht mehr verfügbar. Überprüf das doch mal.

geschrieben von alice hive
antworten  •  Link
2

Hmm, komische Sache, wenn ich sie direkt bei Youtube ansehe, geht alles. Ich hab den Fehler darauf zurückführen können, dass mein Plugin auf HD-Qualität eingestellt war, also die Videos wenn verfügbar in höchster Quali anzeigt. Das scheint wohl teilweise zu Problemen zu führen, wenn es keine HD-Version bei Youtube gibt. Ich hab’s daher jetzt wieder auf Standard zurückgestellt – der HD-Content da ist eh noch minimal. Jetzt gehen die Videos auch alle wieder – zumindest gerade bei meinem Test!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Oh ja, dankeschön! 🙂

geschrieben von alice hive
antworten  •  Link
4

Ah, die Raconteurs habe ich ob ihres Schnellstunts irgendwie nie näher behört. Das muss ich unbedingt ändern!

Das Tapes ‘N Tapes Video hattest du neulich schon mal? Das kommt mir sehr bekannt vor.

Und ja, bei mir werden Vampire Weekend in den Top 10 landen 🙂 Was aber daran liegen könnte, dass ich das Album am Anfang zwar oft gehört habe, aber dann über ein halbes Jahr gar nicht mehr.

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
5

Hmm, ich hab den Song von Tapes ‘n Tapes letztens geblippt, aber das Video hatte ich noch nicht. Haste aber vielleicht auch woanders gesehen.

Dass Vampire Weekend etwas weiter unten landen, liegt einfach daran, dass sich das Album bei mir durch zu viel Hören etwas abgenudelt hat. Das ist immer so ein wenig das Problem mit Musik, die Anfang eines Jahres erscheint 😉

Gibt’s denn von dir auch noch ne Liste der liebsten Alben 2008? Platz 1 kann ich mir ja denken, aber der Rest interessiert mich auch mal!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Dann war das Video woanders 🙂

Und meine Liste wird kommen – ich bin gerade beim Hören und entscheiden, wer rein darf. Von den ursprl 25 sind 12 übrig – da wird noch eine Top10 draus. Diverse Blogs (nicorola, coffee&tv) machen ja Umfragen und da wird mal nach den Top3, mal Top5, mal Top8 gefragt, da muss ich schon sehr, sehr, sehr genau überlegen!

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
7

Meine Top 3 sind mir gar nicht so schwer gefallen – dahinter wurde die Reihenfolge nur schwierig. Bin dann ja mal auf deine Charts gespannt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
8

Hallo Jan! Schön dich auch hier anzutreffen und sogar mit dem exakt gleichen Kommentartext!

PS an beety: du kannst meinen Kommentar wegen OT löschen

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
9

@juliaL49: Och nö, ist schon ok – hauptsache der Spam ist weg! OT stört mich ansonsten gar nicht mal!

(an alle anderen: ich habe hier einen manuellen Spamkommentar eines Jan irgendwas gelöscht, der mit gleichem Wortlaut auch bei der Julia aufgetaucht ist.)

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de