freeQnet-Logo
freeQnet

The Terrifying Tagline Quiz No. 2

Wie angedroht dürft ihr euch heute gleich mal am zweiten Filmequiz die Zähne ausbeißen. Die Regeln bleiben dabei die selben: Untenstehende Tagline beschreibt einen bestimmten Film mit gewollt reißerisch irreführenden Worten, sollte aber alles beinhalten, um ihn identifizieren zu können! Sollten die ersten Tipps eurerseits noch kein Licht ins Dunkel bringen, werde ich nach und nach ein paar weitere Infos zum Film preisgeben!

Also, los geht’s:

Drei Höllenhunde auf der Odyssee der Erleuchtung

Tipps

Bevor ich hier das Licht für heute ausmache, gibt’s noch den ersten Tipp!

  1. Der gesuchte Film spielt nicht in der Gegenwart. Das Wort Odyssee sollte man zwar auch nicht als Indiz für die Zeit nehmen, aber doch inhaltlich mal genauer betrachten!

Die Siegerin!

Gesucht war diesmal “O Brother, Where Art Thou?” und erraten hat’s die Julia! Herzlichen Glückwunsch!

Kommentare

1

Oha!

Erste Ideen:
– Three Kings (hm, wahrscheinlich nicht)
– Ein ausgekochtes Schlitzohr

(hab beide nicht gesehen, von daher nur geraten).

Geht es wenigstens vom Genre her in die richtige Richtung?

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
2

Hmm, immer wieder gut zu wissen, dass noch mehr Filme in die passende Richtung gehen ;). Sind aber beide leider falsch. Die Richtung ist insofern falsch, weil’s in dem gesuchten Film weit weniger “typische” Action gibt, als in den genannten – andere Attribute passen aber durchaus auch dazu!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Ich kann da nun überhaupt nichts mit anfangen. Odyssee und Höllenhunde lassen natürlich meine Ohren schlackern, aber ich glaube in der Richtung ist man irgendwie ganz falsch. 😉

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
4

Hehe – naja, kommt drauf an, wie du Höllenhunde interpretierst. Und mit dem Thema Odyssee hat der Film doch mehr zu tun, als man vielleicht denkt! Siehe erster Tipp, den ich wohl zeitgleich mit deinem Kommentar geschrieben hab 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Ach, da denke ich noch an einen weiteren George Clooney-Film: Oh Brother Were Art Thou (DVD ist gekauft, aber noch nicht angeschaut)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
6

Das solltest du aber schnell mal nachholen – der Film ist nämlich echt spitze – ach ja, und richtig isser auch 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Yay! Ist fürs Wochenende eingeplant und jetzt habe ich ja noch einen weiteren Grund :-)

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
8

Bin ja mal auf deine Meinung zum Film gespannt. Und am Wochenende gibt’s bei mir endlich mal ne Gewinnerseite 😉 – hab eh vor, Kontakt und Impressum umzubauen sowie ne About-Seite einzufügen…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
9

Ah, Mist, den Film hab ich sogar gesehen, ist aber wohl zu lange her. 😉 Glückwunsch an Julia!

geschrieben von Konna
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de