freeQnet-Logo
freeQnet

Linkschleuder 08-10-03

Im Zuge des Redesigns hab ich mich auch länger mit meiner “Eat My Shorts”-Kategorie auseinander gesetzt. Im Endeffekt nutze ich sie ziemlich selten, sie nimmt irgendwo doch Platz in der Sidebar ein und ist dank der Bilder an sich auch nicht so schnell getippt, wie es für so eine schnelle Linkschleuder Sinn macht. Also hab ich mir gedacht, ich werde die Kategorie abschaffen und sporadisch alle paar Tage einen Linkbeitrag bloggen, in dem die mich interessierenden Links der vergangenen Tage thematisch sortiert auftauchen. So kann ich zwischendurch schnell mal einen Link einfügen und wenn ich der Meinung bin, es sind genügend Verweise zusammen, hau ich den Beitrag raus! Im Endeffekt nicht viel anders, als andere Blogs das auch schon tun. Hier gibt’s also heute die erste Linkschleuder. Die passende Kategorie gibt’s dazu auch schon und die bestehenden Shorts sind nun dort zu finden!

Webdesign/Wordpress

  • Viper’s Video Quicktags
    Ein WordPress-Plugin, mit dem man Videos aller bekannten Videoportale und sogar eigene als Flash in sein Blog einbauen kann. Generiert XHTML-konformen Code, lässt sich bei Blogneudesigns über den Adminbereich farblich anpassen und kommt vor allem auch mit Youtube-Playlisten klar!
  • Webseiten 1998 und heute – Google, Yahoo, Nike, Apple und Co.
    Interessante Gegenüberstellung bekannter Webseiten in ihrem heutigen Gewand und dem vor zehn Jahren. Damals hat man teilweise schon überraschend schöne Designs hinbekommen!

Design/Kunst

Games

  • Temporal
    Niedliches, kostenloses Puzzle-Jump & Run, in dem man kurze Zeitreisen macht, um Aufgaben zu lösen.

Movies

As soon as you're born, you start dying
So you might as well have a good time

Cake

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de