freeQnet-Logo
freeQnet

freeQnet ReDesign

Ich hab’s geschafft! Das Layout hat gestern seinen letzten Schliff erfahren und wurde heute dann zu HTML und CSS verwurstet. Es gibt sicher noch hier und da Dinge, die nicht ganz optimal sind, aber im Groben und Ganzen sollte das Blog schon so aussehen wie geplant. Der IE 6 wird wie schon beim vorigen Layout nicht mehr explizit unterstützt, sollte das Blog aber zumindest einigermaßen lesbar anzeigen.

Ich hoffe, dass ich diesmal erstmal ne ganze Weile beim selben Design bleiben werde. Immerhin bin ich schonmal weit zufriedener als die letzten Male und ich finde auch, dass ich seit Beginn meiner Bloggerei doch einen ziemlichen Schritt nach vorn gemacht hab, was mein Umgang mit Gimp und CSS angeht. Wer meine alten, teilweise wirklich schlechten Webdesign-Versuche mal sehen will, schaut einfach in meiner DeviantArt-Gallerie und den zugehörigen Scraps nach. Dort sind so ziemlich alle Schandtaten zu finden – nur dieses Layout fehlt noch.

Wie immer bin ich auf eure Kommentare gespannt! Gefällt’s euch? Oder gibt’s noch grobe Fehler, die mir selbst durch die Lappen gegangen sind?

Kommentare

1

Joah, hat was. Es ist natürlich dunkler als das vorherige, hat aber durchaus seinen Reiz.

geschrieben von Dany
antworten  •  Link
2

Wird ja auch langsam Herbst – da muss das dunkler 😉 – Ich hab’s allerdings auch schon etwas heller gemacht als meine ersten Entwürfe. Da wäre der Kontrast zwischen Schrift und Hintergrund einfach zu niedrig gewesen. So wie’s jetzt aussieht, sollte es eigentlich ganz gut lesbar sein.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Huch, scho wieder neu! Und jedes Mal wird der Neid ob deiner Designkünste größer 🙂 Gefällt mir, auch wenn der Kontrast manchen Lesern zu schaffen machen könnte…

geschrieben von juliaL49
antworten  •  Link
4

Danke 🙂

Meinste, es ist echt zu dunkel? Find’s eigentlich grad angenehm zu lesen, weil’s gedeckte Farben sind…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

wow… gefällt mir seeeeehrr gut… echt bombe..

geschrieben von martin
antworten  •  Link
6

Na vielen Dank! Keine kritischen Bedenken? 😉

Wie geht’s eigentlich so? Hast ja auch lang nix mehr gebloggt!

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
And so Happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let's stop all the fight

John Lennon

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de