freeQnet-Logo
freeQnet

blip.fm

Blip.fm

Bin über meine mittlerweile leider zwecks weiterstudierens wieder bei ihren Eltern wohnende[1] Leipzigerin grad mal wieder über ne echt zeitraubende, spaßige Seite gestolpert! Blip.fm heißt das Teil und ist so’ne Art Twitter für Musik. Die haben eine überraschend riesige Auswahl an Songs im Angebot, die man mit einem kurzen Text versehen als Stream posten kann. Da sind neben vielen Songs all der bekannten Künstler auch ziemlich viele unbekannte Bands und sogar teilweise die brandneuesten Singles einiger Bands dabei.

Ich hab mich natürlich sofort angemeldet und werde neben meinem Twitter-Account nun auch öfters Blip.fm unsicher machen. Wer als zwischendurch gern mal nen netten Song von mir empfohlen bekommen will, verfolgt mich einfach auf blip.fm – oder wie gehabt per Twitter, denn netterweise kann man seine Blips auch direkt mit Link zum Song an Twitter schicken lassen, was ich auch gleich mal eingerichtet hab! Eine Kombination mit Last.fm ist wohl auch möglich. Was die aber genau bringt, muss ich erst noch herausfinden 😉

  1. schnüff []
Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de