freeQnet-Logo
freeQnet

Mission grandios gescheitert

gescheitertes Layout

Ich hatte es mir ja eigentlich alles ganz toll ausgedacht. Nur mit einer eigentlich logischen Problematik hab ich nicht gerechnet! Mein eigentlich geplantes neues Blog-Design (siehe Links) war in Gimp schon fertig. Auch das Auseinanderbasteln fiel nicht schwer. Der Clou sollte eine Lampe samt Lichtkegel sein, die beim Scrollen der Seite stehenbleibt und den darunter liegenden Text schick erleuchtet. Das Problem dabei: Auch wenn das Bild der Lampe inklusive Lichtschein an den entsprechenden Stellen transparent ist, ist es immer noch ein rechteckiges Bild, das da über dem Text liegt. Ergo ist nix mehr mit Links anklicken oder Text markieren, wenn dieser sich unter dem Bild befindet. Und da das ganze Layout darauf aufbaut, muss ich wohl oder übel zurück an’s Reisbrett. Aber ich will nicht klagen. Es war trotzdem eine lehrreiche Erfahrung, was Design in Gimp etc angeht und ich hab längst feine neue Ideen, was ich stattdessen machen könnte.

Bis was neues fertig ist, dauert’s aber ne Weile – immerhin hab ich ja fast Urlaub, in dem für alles Zeit ist, nur nicht für Entspannung ;). Also wird’s hier auch wieder entsprechend ruhiger. So ein zwei Berichte – vor allem zu den Festivals – gibt’s aber sicher zwischendurch. Und damit’s euch nicht langweilig wird, hab ich noch etwas Musik[1] mitgebracht! Bis die Tage erstmal!

  1. 141 min. Tom Waits live [via] []
Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de