freeQnet-Logo
freeQnet

freeQblog zieht um!

Ich habe mir gerade einen neuen Webspace bei HostEurope geholt, nachdem ich von Greatnet, bei denen ich ja momentan weile, ziemlich enttäuscht bin. Größter Unterschied der beiden: Bei HostEurope kann ich die volle PHP-Funktionalität nutzen – und zwar inklusiver moderner Datenbank-Zugriffsmöglichkeiten. Greatnet hat diese gar nicht freigeschaltet und wartet auch sonst mit einigen unverständlichen Einschränkungen auf. Auf Nachfrage per Mail bekommt man nur zu hören, dass man das nicht freischalten will. Toll, dass die Leute MySQL 4 anbieten, aber nicht die Möglichkeit, die neuen Funktionen der Version auch zu nutzen…

Aber geschenkt – das soll mir jetzt egal sein. Sobald HostEurope meine Zugangsdaten schickt, wird umgezogen. Dabei ändert sich auch die Domain. freeQworld war sowieso nur zweite Wahl, da meine frühere Domain freeQnet leider durch einen Fehler des damaligen Providers erstmal in die Hände von Spamseiten-Betreibern gelangt war. Nun ist sie aber wieder frei und gleich wieder registriert worden. Ob ich freeQworld behalte oder auslaufen lasse, weiß ich noch nicht genau. Bis 26. August sollte mein Greatnet-Vertrag aber noch laufen und damit auch die Domain. Natürlich gibt’s rechtzeitig Hinweise auf die neue Domain und die entsprechenden Weiterleitungen.

Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de