freeQnet-Logo
freeQnet

Kleine Layout-Optimierungen

Vermutlich habt ihr’s längst gemerkt – ich hab mal wieder am Layout gespielt. Das Grundlayout ist das alte geblieben, aber ich hab viele Feinheiten verändert, um ein – hoffentlich – etwas schickeres Gesamtbild zu bekommen.

Eine der Änderungen ist auch ein neues Plugin zur Anzeige der zuletzt gehörten Last.fm-Tracks. Relativ zeitgleich mit dem Einbau hat sich aber auch die Ladezeit der Seite erhöht. So wirklich sicherstellen, dass es an dem Plugin liegt, konnte ich aber nicht. Gebt einfach laut, wenn’s wirklich unerträglich lang lädt! Und Kritik ist natürlich auch gern gesehen, solang sie konstruktiv ist!

Kommentare

1

Mist… muss ich meinen Feedreader verlassen 😉

Oh, neues Last.fm-Plugin… trés chique. Muss ich mir auch gleich mal zu gemüte führen.

Hm, ich gehe mal Recht in der Annahme, dass du am meisten im Content-Bereich gewerkelt hast. Die Formatierung der Inhalte (Überschriften, Trennlinie mit Datum) wirkt gut. Das einzige was mir nicht so gut gefällt, sind die Halb-rund/Halb-eckigen-Ecken (wow, was fürn Kontstrukt) und die Unterteilung der 3 Blöcke (Beitrag, Kommentare, Kommentar-Erstellbereich). Das zerhackt irgendwie den anderen durchgängigen Fluss des Layouts (durchgehender Kopfhörer etc.) …. ist natürlich nur meine Meinung… aber ich bin ja eh immer der Quengel-Büddel 😀

geschrieben von martin
antworten  •  Link
2

Jo, gehst du! Mir war grad die Aufteilung der einzelnen Beiträge wichtig, um sie besser voneinander abzuheben und designtechnisch etwas mehr Leben in den Mittelbereich zu bekommen. Aber hast recht – vielleicht änder ich das zumindest auf der Einzelbeitrags-Ansicht mit den Kommentaren noch ab.

Was das Last.fm-Plugin angeht: Das nette an dem Ding ist, dass der Entwickler grad fast jeden Tag ne neue Version raushaut und ich gestern per Mail mit ihm zusammen auch ein paar Fehler beheben konnte. Sehr netter Kerl. Das Plugin findeste hier!

Übrigens war das der aller erste Nicht-Spam-Kommentar in der Geschichte dieses Blogs, der im Spamfilter hängen geblieben ist 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
And so Happy Christmas
For black and for white
For yellow and red ones
Let's stop all the fight

John Lennon

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de