freeQnet-Logo
freeQnet

Der Kammerjäger ist im Haus!

Nachdem ich mittlerweile wiederholt drauf hingewiesen wurde, dass geschriebene Kommentare in meinem Blog verschwinden und einige ihre doppelt schreiben, hab ich mal zum Test zwei WordPress-Plugins deaktiviert. Zum einen das WP-Cache-Plugin und zum anderen die Möglichkeit, einen Kommentar nachträglich zu bearbeiten. Das hat auch des öfteren zu Fehlern geführt. Vielleicht war eins davon der Übeltäter. Also kommentiert mal bitte ein wenig – vor allem diejenigen, die öfters die Probleme hatten – am Besten mit Angabe von Browser und Betriebssystem. Mal sehen, ob das Problem damit erstmal verschwunden ist oder noch nicht!

Kommentare

1

hm. komisch… hatte eigentlich nie Probleme. Sowohl unter Linux als auch Windows, Firefox wie IE7…

Naja, WordPress-Plugins sind ja nicht immer die genialsten wenn man unter die Haube schaut 😉

geschrieben von martin
antworten  •  Link
2

Stimmt – wobei das zumindest bei Statpress ja mit Elan und fast täglichen neuen Versionen wieder wett gemacht wird 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Teeeeeeeeeeeeeeeeestkommentar

geschrieben von gorillaschnitzel
antworten  •  Link
4

Nö. Imma noch nix…

geschrieben von gorillaschnitzel
antworten  •  Link
5

Och mist – das ist doch zum Mäusemelken… – scheint ja auch bei einigen Leuten fast immer so aufzutreten, bei anderen gar nicht… – was hast du denn für einen Browser benutzt? Vielleicht sind die Einstellungen des Caches zu scharf oder so…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
6

Ich hab jetzt nochmal ein Plugin deaktiviert, das verantwortlich sein könnte. Bitte fleißig weitertesten 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Ich hatte das Problem auch schon öfter bei dir. Normalerweise bin ich mit dem Feuerfux im Netz Unterwegs. Mal schauen was mit diesem Kommentar ist. Teilweise ist es wohl so, dass die Kommentare sehr zeitverzögert erst erscheinen. Deshalb auch mein doppelter Kommentar von neulich zu deinem “Touch” Beitrag. Mittlerweile sind ja beide Kommentar zu lesen. Übrigens es ist jetzt 20:50h. Mal schauen, wann ich diesen Kommentar sehe…

geschrieben von Biochomiker
antworten  •  Link
8

Habe gerade noch einmal geschaut. Jetzt ist der Kommentar da. Es scheint einfach sehr lange zu dauern. Wie mit den Postkarten, die muss auch immer erst jeder Postbeamte lesen. Vielleicht hat sich Wolles Trojaner ja schon bei dir eingenistet und liest erst mal alle Kommentare?

geschrieben von Biochomiker
antworten  •  Link
9

Hehe – wer weiß. Meinen Spam-Filter verdächtige ich aber eigentlich mal nicht – der gleicht zwar alles mit der Akismet-Seite ab, und hat dadurch sehr gute Ergebnisse, aber soweit ich weiß, passiert das direkt beim Senden des Kommentars…

Hmm, ich werd mal noch ein wenig herumforschen. Bisher hab ich aber irgendwie noch nicht die richtige Erleuchtung gehabt, welche Suchbegriffe da bei Google die richtigen Ergebnisse liefern 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
10

Nochn Test

geschrieben von gorillaschnitzel
antworten  •  Link
11

Nö. nö. nö. Imma noch nich….sorry. tut mir leid aber auch….sch….

geschrieben von gorillaschnitzel
antworten  •  Link
12

cool.. nun wird auch mein gesicht angezeigt… stimmt.. hatte mich ja vor ner ewigkeit mal bei gravatar.com angemeldet…

hmm.. also ich seh alle kommentare von gorillaschnitzel?!?

geschrieben von martin
antworten  •  Link
13

Jo, ich auch – und er ja später auch- allerdings erscheint der jeweilige Kommentar nicht direkt nach dem Schreiben, sondern erst ein paar Minuten später…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
14

Ich kann mich nicht drüber beschweren, daß meine Kommentare nicht kamen – allerdings dauerte es immer was – was ja auch schon nervig war….

geschrieben von ericpp
antworten  •  Link
15

Japp, und das ist weiterhin so – also weiterhin viel Spaß beim Fehlersuchen ;o)

geschrieben von ericpp
antworten  •  Link
16

Ist doch alles ein Mist… – im WordPress-Forum ist das ganze leider auch nicht als Problem bekannt. Habe daher mal wieder ein paar weitere Plugins abgeschaltet. Bitte weitertesten und berichten 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
17

Testtest

geschrieben von ericpp
antworten  •  Link
18

Nö, das wars leider auch nicht :-(

geschrieben von ericpp
antworten  •  Link
19

Hmpf… – naja, es gab auch die Annahme, dass WordPress bei einigen Mailadressen teilweise so lang braucht. Hilft vermutlich erstmal nichts, als einen Hinweis über dem Kommentarformular anzubringen und damit zu leben, oder? Immerhin kommen die Kommentare ja an, wenn auch etwas später…

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de