freeQnet-Logo
freeQnet

Das Beety-Konzert-ABC

Beim Eric lag ein für Musikmenschen wie mich richtig gutes Stöckchen herum, das ich gleich mal mitgebracht hab. Kaum noch das vergangene Jahr mit einem solchen abgeschlossen, geht’s gleich mit einem neuen weiter. Diesmal gilt es, alle Bands alphabetisch aufzulisten, die man schonmal live gesehen hat. Extrem viele Konzerte hab ich zwar nicht hinter mir, aber dank Festivals sammeln sich doch so einige an! Welche, seht ihr nach dem Klick!

A
Anouk
Apocalyptica
Asian Dub Foundation
Awful Noise

B
Beatsteaks
Björk (sehr sehr genial!)
The BossHoss

C
Coldplay (sehr lahm – ich könnte mich heute noch ohrfeigen, dass ich Beth Gibbons & Rustin Man, die zeitgleich auf der zweiten Bühne am Hurricane 2003 spielten, damals noch nicht kannte und sie mir entgehen ließ)
Counting Crows

D
nix

E
Eat No Fish

F
nix

G
Gods Of Blitz
Good Charlotte
Guano Apes

H
H-Blockx

I
International Pony

J
Jamie T
Johnossi
Juli (nur so nebenbei auf der Kieler Woche)

K
nix

L
Liquido (gleich zweimal, obwohl ich sie sonst gar nicht höre… – war auch nicht grad berauschend…)

M
Massive Attack (einfach genial!)
Max Mutzke
The Mighty Mighty Bosstones
Moloko

N
New Model Army
NOFX
Nothing in Common

O
Olli Schulz und der Hund Marie

P
nix

Q
nix

R
Radiohead (absolutes Highlight bisher!)
The Roots (mein Grund, vom Gelegenheitshörer zum Fan werden)
Russkaja (mitreißender Ska aus Russland und Österreich)

S
Seeed
Sigur Rós with Amina
Skin
Slut
Die speziellen Gäste
Supergrass (sehr gute Album-Band, live aber zum Gähnen…)

T
Tito & Tarantula
Tobias Regner (unfreiwillig auf der Kieler Woche, als ich vor dem Auftritt der Trashmonkeys noch ne Pommes haben wollte)
Trashmonkeys
Turbonegro (was für ein Mist…)

U
Underworld (warum musste man die bitte zeitgleich mit Moloko auftreten lassen? So hab ich beide nur halb mitbekommen…)

V
nix

W
Waikiki Beach Bombers
Walter Schreifels

X
nix

Y
Yellow Umbrella

Z
nix

Kommentare

1

hmm.. das sind aber nicht sooo viele oder? hehehe

ich meld mich die tage mal 😉

geschrieben von martin
antworten  •  Link
2

Ne, leider nicht. Ohne Hurricane-Festival wär’s reichlich mager 😉

Mach das mal – bin aber bis Sonntag noch in Leipzig.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Und ich dachte schon, Du stellst mich locker in den Schatten – als der große Musikfan von Klein- Bloggersdorf…

geschrieben von ericpp
antworten  •  Link
4

Leider nicht. Meistens mangelt’s entweder ein bisschen am Geld oder an geeigneten Mitkommenden. Dieses Jahr wird das aber hoffentlich ein bisschen besser 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

Zur Not schaust Du mal in der Gegend um Frankfurt vorbei. Da findest du sicher nette Begleitung – nur den Eintritt muß Du selber bestreiten ;o)

geschrieben von ericpp
antworten  •  Link
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de