freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2007 – Platz 5-1

5. The Cinematic Orchestra – Ma Fleur

Die Platzierung ist eine kleine Überraschung. Als das Album erschien, waren viele wegen des doch ziemlich anderen Stils enttäuscht. Auch ich musste mich an den Wechsel von soundtrack-artigem, elektronischem Jazz zu getragenem, slow-motion Soul gewöhnen. Die Skepsis verpuffte aber schnell und ließ das Album zu einem wahren Meisterwerk im Ohr werden. Im Nachhinein betrachtet ist der Stil gar nicht so anders. Die ursprünglich wirklich als Soundtrack geplanten Stücke fließen so wunderbar ineinander, wie man es vom Cinematic Orchestra kennt. Das Kopfkino hat wieder eröffnet!


To Build A Home (feat. Patrick Watson)
Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de