freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2007 – Platz 5-1

Heute geht’s – pünktlich vor Weihnachten – ans Eingemachte! Meine völlig subjektiven Top 5 der Alben 2007! Vier der Künstler sind dabei schon seit mehreren Jahren meine Favoriten, aber grad Platz 1 ist meine Neuentdeckung des Jahres, die ich die vielen Jahre ihres Bestehens völlig übersehen habe. Aber dazu später mehr. Einleitend hab ich mich schnell noch an ein paar Statistiken meiner Hörgewohnheiten des vergangenen Jahres gemacht. Dank der schönen Last.fm-Charts alles kein großes Problem.

Die Charts basieren auf meinen Last.fm-Charts der letzten 12 Monate, die sich aus der Anzahl der gehörten Songs addieren. Die letzten zwei Wochen vernachlässige ich mal. Die werden an den Zahlen nicht viel ändern. Musik, die ich ohne Internetanbindung gehört habe (meistens CDs im Auto), zählen natürlich nicht hinein, passen aber im Allgemeinen zum Rest.

Top 10 Künstler

  1. 1. Modest Mouse (294x)
  2. 2. Tori Amos (287x)
  3. 3. Seafood (273x)
  4. 4. Beatsteaks (214x)
  5. 5. Alamo Race Track (197x)
  6. 6. Andrew Bird (188x)
  7. 7. Bloc Party (183x)
  8. 8. Olli Schulz & der Hund Marie (164x)
  9. 9. Bonobo (159x)
  10. 10. Queen (159x)

Top 10 Alben
Leider fallen hier Alben heraus, die Last.fm nicht kennt. Das verfälscht die Charts etwas, da z.B. das aktuelle Album der Hives dadurch trotz vieler Durchläufe nicht auftauchen wird. Nachträglich werden die Songs meines Wissens nicht zu den dann neu hinzugefügten Alben dazuaddiert.

  1. 1. Modest Mouse – We Were Dead Before The Ship Even Sank
  2. 2. Alamo Race Track – Black Cat John Brown
  3. 3. Silversun Pickups – Carnavas
  4. 4. Polysics – Now Is the Time!
  5. 5. Bloc Party – A Weekend In the City
  6. 6. The Young Knives – Voices of Animals and Men
  7. 7. Seafood – Paper Crown King
  8. 8. Bonobo – Days To Come
  9. 9. Final Fantasy – He Poos Clouds
  10. 10. Beatsteaks – Limbo Messiah

Top 10 Songs

  1. 1. Bloc Party – The Prayer (23x)
  2. 2. Silversun Pickups – Well Thought Out Twinkles (22x)
  3. 3. The Fratellis – Henrietta (19x)
  4. 4. Goose – Black Gloves (18x)
  5. 5. Seafood – I Will Talk (18x)
  6. 6. Seafood – Between The Noise Pt. 2 (18x)
  7. 7. Goose – British Mode (17x)
  8. 8. The Rakes – 22 Grand Job (17x)
  9. 9. The Automatic – Monster (16x)
  10. 10. The Young Knives – The Decision (16x)

So, jetzt geht’s aber weiter mit dem eigentlichen interessanten – meinen fünf liebsten Alben 2007!

Kein Wind bewegt die Stille,
die Luft ist regungslos,
als wenn die Welt an diesem Ort in ihrem Atmen innehält

Kante

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de