freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Top Alben 2007 – Platz 10-6

Die Top 30 nähern sich dem Ende. Heute gibt’s den vorletzten Teil mit den Plätzen 10-6. Weil es sich spannungsbildend nur noch um fünf Alben handelt, habe ich zusätzlich nochmal das Jahr 2006 Revue passieren lassen und 5 Alben gefunden, die es damals eigentlich zwingend in meine Album-Favoriten 2006 hätten schaffen müssen. Einige davon hab ich damals schlicht unterschätzt, einige noch gar nicht gekannt. Grund genug, das nachzuholen. Also gibt’s einleitend erstmal die Nachreiche 2006 im alphabetischen Video-Playlist-Schnelldurchlauf.

  • Alamo Race Track – Black Cat John Brown (Video: The Killing)
    Das Album hörte ich 2006 schon ganz gern, dieses Jahr ist es aber erst zu wahrer Größe aufgeblüht.
  • Muse – Black Holes and Revelations (Video: Knights Of Cydonia)
    2006 hab ich das Album bis auf die erste Single schlicht vernachlässigt, weil mich der Vorgänger ein wenig enttäuscht hatte. Zum Glück gab ich der Scheibe eine zweite Chance. Mittlerweile ist sie mein liebstes Album der Band
  • Ratatat – Classics (Fan-Video: Wildcat)
    Ratatat sind mir erst Ende des vergangenen Jahres so richtig in die Ohren gekommen. Und ich habe sie erst Ende diesen Jahres so richtig lieben gelernt. Dementsprechend fehlte das geniale zweite Album der von der Intro treffend als “Daft Air” bezeichneten Band leider
  • Silversun Pickups – Carnavas (Video: Well Thought Out Twinkles)
    Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich die Band so richtig kennengelernt habe. Zumindest blieb sie von mir 2006 sehr vernachlässigt. Wäre das Album dieses Jahr erschienen, hätte sie klar einen der ersten drei Plätze meiner Charts eingenommen!
  • The Thermals – The Body, The Blood, The Machine (Video: Returning To The Fold)
    Die Spitzenmäßigkeit der Musik der Thermals ist mir aus irgendeinem Grund trotz ziemlich unterschiedlicher Musik zur gleichen Zeit bewusst geworden wie die der Silversun Pickups. Ganz so genial wie diese sind sie zwar nicht, aber dennoch haben sie eines der besten Alben 2006 abgeliefert.

So, auf den folgenden Seiten geht’s endlich weiter mit den Charts 2007!

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de