freeQnet-Logo
freeQnet

Music Showcase: Tenacious D

  •  abgelegt unter Musik  •  3 Kommentare

Nachdem ich heute von der virtuellen Amazone ein nettes kleines Päckchen unter anderem mit einer in Leder gebundenen Ausgabe des Ultimate Hitchhikers Guide und der DVD The Complete Masterworks von Tenacious D in die Hand gedrückt bekam, fiel mir auf, dass ich ja noch so gut wie gar nix zu dieser genialen Band gebloggt habe. Das muss ich ja mal schnellstens mit einer kleinen Videosammlung nachholen: » Gib mir den Rest …

Rezension: EZ3kiel – Naphtaline

  •  abgelegt unter Musik  •  2 Kommentare
naphtaline.jpg

Das französische Dub-Trio ist eine dieser Bands, deren Namen man überall und immer anbringen möchte, damit sie doch endlich auch mal außerhalb ihres Heimatlands den gebührenden Erfolg bekommen. Der Herr Gorillaschnitzel weiß sicher, was ich meine! Seit jeher schaffen die Franzosen es, wunderbare, düstere Dub-Tracks mit ebenso unvergleichlichen visuellen Spielereien zu verbinden. Bis zu ihrem letzten Album Barb4ry war das auch noch so. Als sie jedoch damit auf Tour gingen und sich dafür die belgischen Kammermusiker der anarchistischen Abendunterhaltung (DAAU) dazuholten, scheint bei Ihnen ein Hebel umgelegt worden zu sein.

» Gib mir den Rest …

mein erstes WordPress-Plugin

  •  abgelegt unter blogintern  •  noch keine Kommentare

Wofür Spam-Mails nicht alles gut sein können… Nachdem ich heute morgen dieses selten blöd übersetzte Zitat aus einer Spam-Mail gebloggt hab, kam mir die Idee, sowas regelmäßig zu machen. Dafür bietet sich ja die Seitenleiste an! Und damit ich da nicht jedes Mal den Quellcode ändern muss, sollte es schon eine Art Zitate-Plugin sein. Dummerweise gab’s bisher keins, das meinen Anforderungen entsprach – ich wollte nicht nur ein zufällig ausgewähltes Zitat anzeigen, sondern immer das neueste, das ich eingegeben habe. Also bin ich selbst unter die Plugin-Programmierer gegangen.

Oben rechts in der Seitenleiste seht ihr die erste Version des Plugins namens “freeQuotes”. Es bietet bisher eigentlich noch nix großartiges – erstmal das nötigste, um es anzeigen zu können. An der Oberfläche wird sich auch nicht mehr viel tun – dafür fehlt noch der komplette Unterbau – also Eingabemasken im Admin-Bereich für die Zitate etc. Sobald ich da schonmal was nettes fertig hab, wird’s wohl auch die erste Version zum Download geben.

frühmorgendliches Spam-Konzert

  •  abgelegt unter die echte Welt  •  4 Kommentare

Es ist doch immer wieder herzerfrischend, wenn man morgens aus der Wohnung geht und von der Nachbarswohnung – bewohnt von einer Italienerin, die auch gern mal sehr lautstarke Telefonate führt – mit klassischer Marschmusik der Hausflur beschallt wird. Wenn man ganz genau hinhört, ist auch ein etwas verstimmter Staubsauger dazwischen. Und dieses Ritual verfolgt sie fast jeden Morgen!

Zitat des Tages:

Geben Sie bitte keine Antwort auf sterben betreffende Mitteilung. E-Mail, gesandt ein Sterben betreffende Adresse, braucht keine Antwort. Um Hilfe zu leisten, gehen Sie ins System Ihres Kontos bei CitiBank ein und wahlen Sie Bastelraum Hinweis “Hilfe” auf der beliebigen Seite aus.

unterstutzung@citibank.de

«345678
I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk