freeQnet-Logo
freeQnet

Nachtmusik

free music

Wem der Thread-Titel irgendwie bekannt vorkommt, der ist entweder dem doch recht alltäglichen Wort aufgesessen oder er kennt noch den gleichnamigen Beitrag in meinem alten Blog. Damals noch mit MP3s aus dem nicht wirklich 100% legalen Radio Blog Club bestückt, habe ich das Ganze mal aufpoliert und die Playlist mit neuen Songs aufgefrischt. Diesmal ist eine Deezer-Playlist draus geworden, die eigentlich auch noch länger wäre, wenn einige Plattenlabels ihre Songs nicht sperren würden. Aber immerhin ein gutes Zeichen, dass man’s da mit der Legalität ernst nimmt.

Musikalisch dreht sich wie im Original alles um Stücke, die nachts erst voll zur Entfaltung kommen. Eulenmusik sozusagen!

Edit: Na toll, da macht man sich so viel Arbeit und dann spielt die Playliste nicht mal ab… – scheinbar hat Deezer da doch noch so ein paar Probleme… – ich setz mich jetzt hin und drück die Daumen, dass es hoffentlich bald wieder geht… Und verlinken kann man die Liste auch nichtmal.

Edit 2: Kaum ist die Nacht vorbei, geht’s wieder – naja, dann zieht ihr halt einfach die Gardinen zu 😉

Kommentare

1

warum muß es denn unbedingt nacht sein um diese musi anzuhören?? macht sich doch auch ganz gut beim lesen in langweiligen linguistikbüchern 😀

geschrieben von claudsch
antworten  •  Link
2

Ja… – das geht auch! Aber grad nachts wirkt die Musik besonders schön finde ich. Wenn man sich voll drauf konzentrieren kann und nicht so viele Ablenkungen hat.

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

Ich find ja auch nachts jede Menge Abwechslung wenn sein muß.

Von der Playlist kannte ich gradmal einen Song – das geniale ‘Pain in any languae’ von Apollo440. Aber es sind defintiv genug gute Stücke dabei, um eine Nachr gut rumzukriegen.

geschrieben von ericpp
antworten  •  Link
4

Ich hatte ja gedacht, dass du The Box von Orbital auch kennen würdest – so als Elektronik-Fan 😉 – allerdings wusste ich auch selbst nicht, dass es davon sogar eine 28-minütige Originalfassung gibt, die es nur auf Single gibt…

Was die Ablenkungen angeht: Klar, wenn man will, kann man grad nachts so einiges unternehmen. Das war aber auch eher darauf bezogen, dass die Nacht im Allgemeinen eher ruhig und dunkel ist – also wenig optische und akustische Ablenkung, wenn man’s richtig macht 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
Santa Claus is smokin' reefer
Santa Claus is smokin tea
Hes so high in the sky
Stays loaded all the time

Squirrel Nut Zippers

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de