freeQnet-Logo
freeQnet

WP-freeQuotes 0.5 beta

Nach einigem Rumgewurschtel ist es jetzt soweit! Die erste Beta-Version meines Zitate-Plugins für WordPress steht zum Download bereit.

Features

  • das Layout des Widgets ist einfach mit Platzhaltern anpassbar
  • Anzeige eines Zitats nach Datum und Zufall
  • Anlage neuer Zitate im Admin-Bereich
  • deutsche und englische Sprachversion

bis Version 1.0 noch zu tun

  • Ändern und Löschen der Zitate. Bis jetzt ist das leider nur direkt in der Datenbank möglich!
  • Plausi-Prüfung der Eingabe bei Hinzufügen eines Zitats. Solang bitte aufpassen, was du eingibst 😉

weitere Ideen für kommende Versionen

  • Einfügen bestimmter Zitate per Platzhalter in Beiträgen
  • Anzeige eines Zitate-Archivs

Weitere Ideen nehme ich natürlich gern an.

Zu der Beta-Version ist zu sagen, dass sie – beta-typisch – möglicherweise noch einige Bugs hat. Die Übersetzungs-Dateien habe ich manuell erstellt, weil ich die dafür gedachten Tools nicht dazu kriegen konnte, mein Plugin zu scannen. Von daher stimmen die Zeilen-Angaben in der .pot- und .po-Datei nicht. Also alles schön testen und mir die Fehler am besten direkt per Kommentar hier mitteilen!

Installation

Nichts leichter als das! Entpacke das Zip-Archiv und kopiere den Ordner “wp_freequotes” in dein Plugin-Verzeichnis. Nach Aktivieren des Plugins ist es auch schon einsatzbereit. Auf der Einstellungs-Seite des Admin-Bereichs findest du eine Seite namens “freeQuotes”. Dort können einfach neue Zitate hinzugefügt werden. Die Einstellungen des Widgets selbst sind unter Themes -> Widgets zu finden. Einfach das Widget in die Sidebar ziehen und die Einstellungen anpassen. Fertig!

Download

[download=2]

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de