freeQnet-Logo
freeQnet

Der lachende Weihnachtsmann

In Australien ist zu Weihnachten ja eh alles anders. Zur besinnlichen Jahreszeit wie blöde schwitzen ist da nur eins der Dinge, die für einen Nordhalbkugler nicht ganz normal sind.

Jetzt machen sich die Kaufhaus-Bosse im Beuteltierland Gedanken über die Angst der Kinder vor’m Weihnachtsmann. Nach deren Wünschen sollen Kaufhaus-Weihnachtsmänner zukünftig nicht mehr Ho-ho-ho sondern Ha-ha-ha rufen, da die Kinder durch den traditionellen Ausruf Angst bekommen könnten.

Hallo? Wie unsinnig ist das denn? Kinder haben auch so oft Angst vor fremden, großen, dicken, bärtigen Männern in roten Klamotten – egal was die sagen. Jetzt könnt ich mir eher vorstellen, die Weihnachtsmänner werden den Kindern unsympathisch! “Mama, der rote Mann da hat mich ausgelacht!”…

[via]

Nachtrag: Scheinbar wurde die Meldung unterschiedlich interpretiert. Es gibt wohl auch die Aussage, dass “Ho” zu sehr an “Whore” erinnern könnte, was im Englischen Hure bedeutet. Find ich zwar schlüssiger, aber trotzdem genauso unnötig…

Every mix tape tells a story. Put them together, and they add up to the story of life.

Rob Sheffield

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de