freeQnet-Logo
freeQnet

mein erstes WordPress-Plugin

Wofür Spam-Mails nicht alles gut sein können… Nachdem ich heute morgen dieses selten blöd übersetzte Zitat aus einer Spam-Mail gebloggt hab, kam mir die Idee, sowas regelmäßig zu machen. Dafür bietet sich ja die Seitenleiste an! Und damit ich da nicht jedes Mal den Quellcode ändern muss, sollte es schon eine Art Zitate-Plugin sein. Dummerweise gab’s bisher keins, das meinen Anforderungen entsprach – ich wollte nicht nur ein zufällig ausgewähltes Zitat anzeigen, sondern immer das neueste, das ich eingegeben habe. Also bin ich selbst unter die Plugin-Programmierer gegangen.

Oben rechts in der Seitenleiste seht ihr die erste Version des Plugins namens “freeQuotes”. Es bietet bisher eigentlich noch nix großartiges – erstmal das nötigste, um es anzeigen zu können. An der Oberfläche wird sich auch nicht mehr viel tun – dafür fehlt noch der komplette Unterbau – also Eingabemasken im Admin-Bereich für die Zitate etc. Sobald ich da schonmal was nettes fertig hab, wird’s wohl auch die erste Version zum Download geben.

Got to be a chocolate Jesus
Good enough for me

Tom Waits

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de