freeQnet-Logo
freeQnet

Q-Rios: buchstabierungspflichtige Namen

Die Sprache der Menschen treibt ja manchmal seltsame Blüten. In Klicklauten sprechende Eingeborenen-Stämme sind da nur ein Beispiel. Aber auch in uns viel bekannteren Sprachen und Umgebungen gibt es durchaus Wörter, die man mit Fug und Recht als Kauderwelsch bezeichnen kann! Das laut Wikipedia längste Wort in der englischen Sprache ist z.B. 189.819 Buchstaben lang. OK, das ist auch ein ziemlich abfgefahrenes Protein, das man nicht mal so eben im normalen Sprachgebrauch benötigt, aber immerhin! Viel interessanter sind da schon die Namen, die einige Orte und Personen so schmücken!

So, ich glaub, das reicht erstmal. Über die netten Namen wie Moon-Unit Zappa (Sohn von Frank Zappa) oder Zowie Bowie (Sohn von David Bowie), die Promis ihren Kindern geben, unterhalten wir uns später mal…

Kommentare

1

die kinder mit solchen namen sind doch fürs leben gestraft von/mit bescheuerten eltern.
tollemache-tollemache
potz blitz,das scheint mir auch so einer so sein.ein ganz toller macher.

geschrieben von schlotte
antworten  •  Link
2

Ja, zumindest die, für die die Eltern verantwortlich sind. Diejenigen, die sich selbst umbenannt haben, sind allerdings eh schon mit sich selbst gestraft 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
3

so wie ‘prince’ in ‘the artist’ oder so.hat er ja auch wieder umgewurschtelt,weils nicht so der bringer war.obwohl das ja ein eher harmloser namenswechsel war.

geschrieben von schlotte
antworten  •  Link
4

Das war ja bei Prince vor allem nur ein Symbol, bei dem keiner wusste, wie man’s aussprechen soll. Aber der Kerl hat sowieso einen an der Marmel – wie viele seiner Künstler-Kollegen. Wahnsinn und Genie sind sich halt oft ganz nah 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
5

das liegt bei dem sicher an den hohen plateau-sohlen.da verliert man schon mal die balance :-)

geschrieben von schlotte
antworten  •  Link
6

hehe – meinste, der ist zu oft auf die Birne geflogen? 😉

geschrieben von beetFreeQ
antworten  •  Link
7

Ich hatte mal die Gelegenheit, “Derrick” auf Xhosa zu schauen….man schmeißt sich wech…

geschrieben von gorillaschnitzel
antworten  •  Link
Danger! Danger!
High Voltage!

Electric Six

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de