freeQnet-Logo
freeQnet

Kauderwelsch für Fortgeschrittene

Von den seltsam anmutenden Abkürzungen, die ich gerade bei österreichischen Kunden per Mail so zu Lesen bekomme, hatte ich ja glaub ich irgendwo schonmal geschrieben. Mittlerweile wird das aber echt zur Perfektion getrieben. Neben der obligatorischen Anrede “Sg. Hr.” (manchmal auch ohne die Punkte), schafft es eine Kundin mittlerweile, sich in einer Mail mit insgesamt 11 Buchstaben für im Programm gemachte Änderungen zu bedanken! Und zwar inklusive Abschiedsgruß! Das ist schon echt der Hammer.

Als wir diese Abkürzungsmail dann in der Firma lautmalerisch vorlasen, ist mir gleich ein Film in den Kopf geschossen, den ich mir unbedingt mal wieder ansehen muss: “Der Mann mit den zwei Gehirnen” von und mit Steve Martin! Die Rolle des selbigen hört nämlich auf den schönen Namen Dr. Hfuhruhurr…

I’m travelling the wonderful loneliness of the headphone silence

Ane Brun

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de