freeQnet-Logo
freeQnet

Spectacular Japanese Clubpop

Durch ein Video bei der Morphine bin ich mal wieder an all die schön verrückte Zuckerstangen-Spielzeug-Musik aus Japan erinnert worden, die auch so hin und wieder meine Lautsprecher durchspült. Worum’s sich da genau handelt, soll hier mal ein wenig näher beleuchtet werden!

http://www.youtube.com/view_play_list?p=DC6040316A8636D8

Die Songs im Einzelnen:

  • Fantastic Plastic Machine – Dear Mr.Salesman
    feinste Spielzeugdosen-Sample-Musik
  • Towa Tei feat. Kylie Minogue – German Bold Italic
    Wie der Name schon andeutet, spielt Kylie in diesem Song eine Schriftart namens German Bold Italic!
  • Pizzicato Five – Lesson 3003 (Part I)
    vielleicht die bekannteste Band aus Japan
  • Yoshinori Sunahara – Love Beat
    chilliger Track, wie er fast auch aus dem Westen kommen könnte
  • Kahimi Karie – Good Morning World
    Mega-Star in Japan – die Leute da stehen auf hauchende Stimmen!
  • Yukari Fresh – Fat
    noch ein Beispiel japanischer Verrücktheit
  • Takako Minekawa – Fantastic Cat
    Noch ein Beispiel gefällig?
  • Polysics – Electric Surfin’ Go Go
    Die ja schon öfters hier aufgetauchten Polysics als Beispiel für den japanischen Rock
I’ll unlock you immediately. Then we’ll run amok. Or if you’re too tired we’ll walk amok.

Casino Royale (1967)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk