freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Ohrenschmalz – Episode 7

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Heute gab’s ja endlich mal den ersten Schnee, der auch wirklich mal länger als fünf Minuten liegen blieb. OK, länger als einen halben Tag hat’s die weiße Pracht dann doch nicht bei uns ausgehalten, aber immerhin.

Irgendwie passt ein Großteil des heutigen Ohrenschmalzes auch sehr gut in die Jahreszeit. Grad in kalten Monaten lässt man sich doch gern in andere Welten entführen, und seien sie nur akustischer Natur. Also machen wir uns heute auf durch verschiedene Länder zu verschiedenen Musikern, die allesamt ihre ganz eigenen Klangwelten schaffen.

» Gib mir den Rest …

20 Silberscheiben

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Jetzt ist ja so langsam die Zeit der Jahresrückblicke. Da musste ich auch gleich mal meine Musiksammlung durchstöbern und die Musik raussuchen, die dieses Jahr das Licht der Welt erblickte und mich am meisten bewegt hat. Ich hab schon geahnt, dass das viel werden würde, aber mit ganzen zwanzig Scheiben hab ich doch nicht gerechnet.

» Gib mir den Rest …

abweichende Norm

  •  abgelegt unter die echte Welt  •  noch keine Kommentare

Ne ne, nicht abweichen von der Norm! Die Norm ist es, die abweicht – und zwar von fast allem! Nehmen wir mal mich. Auf den ersten Blick ein normaler 27jähriger Kerl, der ziemlich zu einem Bauch neigt. Kein Problem, denkt man sich! Pustekuchen!

» Gib mir den Rest …

Wenn die Music nicht so laut wär…

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

… wär sie auch nur halb so schön!

Jetzt gibt’s endlich den versprochenen Bericht zum Olli-Schulz-Konzert am 09.12. in Leipzig!

Meine Leipzigerin und ich machten uns zeitig auf in die Stadt. Der Weihnachtsmarkt hatte ja auch noch einiges zu bieten, das man sich nicht entgehen lassen wollte. Mit Kräppelchen (Mini-Donuts) gestärkt mussten wir uns dann aber auch sputen, um rechtzeitig in der Moritzbastei zu sein. Immerhin fasst die Veranstaltungstonne in den Gewölben nicht wirklich viele Menschen und wir wollten ja auch gern recht weit vorn stehen.

» Gib mir den Rest …

beety’s Ohrenschmalz – Episode 6

  •  abgelegt unter Musik  •  noch keine Kommentare

Wie, an einem Freitag? Ja, gestern hab ich mich irgendwie ständig ablenken lassen und nicht wirklich was fertigbekommen. Aber wo ich schonmal wieder so feine Musik zusammengesammelt hab, muss die auch raus – auch wenn’s mal kein Donnerstag ist.

Diesmal geht’s wieder zurück ins Studio. Indie ist wie so oft der Aufhänger, gewürzt mit etwas Rave, Geschrei und Gepfeife.

» Gib mir den Rest …

I smell sex and candy

Marcy Playground

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de
Das freeQnet wird seit 2012 nicht mehr gepflegt! Folgt mir auf mein Nachfolge-Blog KNARZwerk