freeQnet-Logo
freeQnet

beety’s Ohrenschmalz – Episode 2

Mangels eigeninitiativ-kreativen Inputs und weil grad genau ne Woche vergangen ist, gibt’s heute mal die zweite Folge meiner musikalischen Tipps für den Herbst. So ganz trenn ich mich heute nicht vom Indie, aber es gibt mal etwas mehr Abwechslung in den folgenden fünf Bands!

TV On The Radio – Wolf Like Me
Treibende Mischung aus Post-Punk und Elektronik oft versetzt mit eher ungewöhnlichen Instrumenten und Ideen. Die fünf Typen aus Brooklyn wissen, was kreativ ist – vielleicht nicht alles leicht zugänglich, aber dafür nur sehr schwer wieder davon loszukommen!

IAMX – President
Ex-Sneaker-Pimp Chris Corner ist jetzt IAMX und klingt nach mehr! Man könnte fast meinen, er sei die männliche Inkarnation von Allison Goldfrapp, natürlich ohne wirklich abzukupfern. Sehr feiner Elektronik-Spaß!

Kante – Ich hab’s gesehen
Oft als noch eine Band der Hamburger Schule abgetan, Kante ist aber viel mehr als das. So schöne Instrumental-Passagen mit klassischen und Jazz-Elementen gepaart mit wunderbaren Texten bekommt man nur selten zu hören – erst recht in deutscher Sprache!

…And You Will Know Us By The Trail Of Dead – Wasted State Of Mind
Texanische Indie-Rock-Band, die gern mal ein wenig bombastischer klingt. Sei es durch zwei Schlagzeuge, große Orchestereinlagen oder epische Songs. Das Zertrümmern der Instrumente nach einem Live-Set ist abgeguckt – die Musik nicht – macht süchtig!

Sleepytime Gorilla Museum – Widening Eye
Zu guter letzt ein Leckerbissen für Liebhaber völlig durchgeknallter Musik in Tradition von Mr. Bungle. Einfach nicht in Worte zu fassen – man muss es hören. Allerdings sollten die Ohren schon ein wenig fiesen Metal gewöhnt sein, denn dieser wechselt sich des öfteren mit wunderbar verspielten Melodien und viel Avantgarde ab.

Engineering: where the noble, semi-​​skilled laborers execute the vision of those who think and dream. Hello, Oompa Loompas of science!

Sheldon Cooper (Big Bang Theory)

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de blogoscoop Bloggeramt.de